Werden Sie Teil des DIASHOP Teams


Die DIASHOP GmbH mit Sitz in Germering bei München ist einer der führenden Fach- und Versandhändler für Diabetesbedarf in Deutschland. DIASHOP versorgt Menschen mit Diabetes mit Heil- und Hilfsmitteln und bietet ein großes Zusatzsortiment an praktischen Produkten (www.diashop.de). Die herstellerneutrale Beratung der Kunden mit fachlich hoher Kompetenz steht für uns im Mittelpunkt. Dafür möchten wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen, die unseren Anspruch an Qualität teilen und im Team Menschen mit Diabetes bestens beraten und versorgen.

Unsere aktuellen Jobangebote im Überblick:

Verträge vorbereiten – Verträge ausarbeiten – Verträge mitverhandeln! Wir suchen für die neu geschaffene Stelle im Bereich Krankenkassenmanagement für den Standort Germering eine im Gesundheitswesen ambitionierte Persönlichkeit als

Fachreferent (m/w/d) Krankenkassenvertragswesen

Ihre Aufgaben:

  • Prüfen von Verträgen mit Krankenkassen und Vorbereiten von Verhandlungen
  • Durchführen von Vertragsverhandlungen mit Krankenkassen in Abstimmung mit Bereichsleitung und Geschäftsführung
  • Erstellen von Unterlagen zur Teilnahme an Ausschreibungen
  • Entwickeln und umsetzen neuer Versorgungskonzepte mit Krankenkassen
  • Beurteilen der Vertragsumsetzung im Hinblick auf die operativen Arbeitsprozesse
  • Durchführen von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Schulen von Mitarbeitern der Genehmigungs- und Abrechnungsstellen bei Krankenkassen
  • Fachliche Betreuung eines kleinen Teams
Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen / Weiterbildung zum Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d) oder Studium Gesundheitsmanagement
  • Weiterbildung zum Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d) oder Studium Gesundheitsmanagement / Gesundheitswesen bzw. Sozialversicherungsrecht
  • Erfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb des Gesundheitswesens
  • Sehr gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems, Kenntnisse sozialversicherungsrechtlicher und gesundheitsökonomischer Zusammenhänge
  • Analytische, zielgerichtete und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Gutes Kommunikationsvermögen
  • Sicheres und diplomatisches Verhandlungsgeschick
  • Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
  • Erste Führungserfahrung vorteilhaft

Interessante, verantwortungsvolle Aufgaben, Wertschätzung Ihrer Arbeit, up to date sein in der Entwicklung im Gesundheitswesen und arbeiten in einem engagierten, kollegialen Umfeld – das bekommen Sie bei DIASHOP. Lust bekommen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne am Abend ab 19.00 Uhr sowie am Wochenende zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier: Online-Bewerbung Krankenkassenvertragswesen

Wir bauen unser Kompetenzteam im Service am Standort Teublitz / Oberpfalz weiter aus.
Hohe Kundenorientierung, guter Service, gute Beratung und eine hohe Produktvielfalt stellen wir unseren Kunden durch gut geschulte Mitarbeiter zur Verfügung. Haben Sie Spaß und Engagement für eine vielseitige Aufgaben als:

Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsmanagement / Kundenservice Teublitz (40 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Telefonischer Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Bearbeiten von Anfragen und eingehenden Rezepten
  • Eingabe und Pflege der Kunden-Stammdaten im Warenwirtschaftssystem
  • Positiver Umgang mit Reklamationen
  • Durchführen von Kundenbindungsmaßnahmen
Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten (m/w/d)
  • Erfahrung in einer kaufmännischen / medizinischen Aufgabe (Krankenkasse, Klinik, Sanitätshaus etc.) ist wünschenswert, aber nicht erforderlich
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Freundliches, offenes und verbindliches Kommunikationsverhalten
  • Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein in Bezug auf Kundendaten

Umgang mit Kunden, interessante Mischung an Aufgaben, Arbeiten im Team und an schönen modernen Arbeitsplätzen zusammen mit interessanten Menschen - das könnte Ihre neue Stelle sein!

Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt mit der von uns beauftragte Beraterin, Frau Sabine Steindl auf. Telefonisch unter Tel. 0151 15100166, gerne auch am Abend ab 19.00 Uhr sowie am Wochenende.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier: Online-Bewerbung Auftragsmanagement

Zum weiteren Ausbau des Teams Qualitätsmanagement suchen wir für den Standort Germering in Vollzeit einen

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Ihre Aufgaben:

  • Sicherung und Weiterentwicklung des bestehenden QM-Systems nach DIN ISO 9001:2015
  • Unterstützung und Vorbereitung qualitätsbezogener interner Audits und Reports
  • Lenkung und Überwachung des Abweichungsmanagements
  • Planung und Begleitung externer Audits
  • Lenkung und Überwachung von Präqualifizierungen der Diabetes Fachgeschäfte
  • Erstellung von Schulungsplänen
  • Erstellung, Prüfung und Freigabe der QM-Dokumentation
  • Aufbau, Lenkung und Überwachung des Vertragsmanagements
Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (z. B. im betriebswirtschaftlichen Bereich oder Gesundheitswesen) oder vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnisse im Qualitätsmanagement (insbesondere DIN ISO 9001)
  • Wünschenswert ist die Weiterbildung zur Qualitätsmanagement-Fachkraft (m/w/d) sowie Kenntnisse im Lebensmittel- und Nahrungsergänzungsmittelrecht
  • Erfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb des Gesundheitswesens
  • Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Umsetzung von QM-Projekten
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Gute Englischkenntnisse
  • Systematische, analytische und zielorientierte Arbeitsweise
  • Gutes Kommunikationsvermögen sowie Durchsetzungsstärke

Spannende Aufgaben, hoher Anspruch an Qualität, schöne moderne Arbeitsplätze, interessante Menschen und kollegialer Umgang miteinander – das ist DIASHOP! Interesse?

Dann nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne am Abend ab 19.00 Uhr sowie am Wochenende zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier: Online-Bewerbung Qualitätsmanagement

Wir bauen unseren Service am Standort Germering für unsere Kunden weiter aus.
Hohe Kundenorientierung, guter Service, gute Beratung und eine hohe Produktvielfalt stellen wir unseren Kunden durch gut geschulte Mitarbeiter zur Verfügung. Haben Sie Spaß und Engagement für eine vielseitige Aufgaben als:

Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsmanagement / Kundenservice (40 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Telefonischer Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Bearbeiten von Anfragen und eingehenden Rezepten
  • Eingabe und Pflege der Kunden-Stammdaten im Warenwirtschaftssystem
  • Positiver Umgang mit Reklamationen
  • Durchführen von Kundenbindungsmaßnahmen
Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur med. Fachangestellten (m/w/d)
  • Erfahrung in einer kaufmännischen / medizinischen Aufgabe (Krankenkasse, Klinik, Sanitätshaus etc.) ist wünschenswert
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Freundliches, offenes und verbindliches Kommunikationsverhalten
  • Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein in Bezug auf Kundendaten

Umgang mit Kunden, interessante Mischung an Aufgaben, Arbeiten im Team und an schönen modernen Arbeitsplätzen zusammen mit interessanten Menschen - das könnte Ihre neue Stelle sein!

Bei Fragen nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl auf. Telefonisch unter Tel. 0151 15100166, gerne am Abend sowie am Wochenende.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier: Online-Bewerbung Kundenservice

Für eines unserer Diabetes-Fachgeschäfte in Berlin (Wilmersdorf, Karlshorst, Prenzlauer-Berg, Charlottenburg oder Friedenau) suchen wir in Vollzeit eine versierte Fachkraft aus dem Gesundheitswesen als:

Mitarbeiter (m/w/d) Diabetes-Fachgeschäfte Berlin

Ihre Aufgaben:

  • Beratung von Menschen mit Diabetes in Bezug auf Heil- und Hilfsmittel
  • Warenabgabe, Verkauf und Auftragsabwicklung sowie Bestellung und Pflege des Warenbestands
  • Einweisung der Kunden in die Handhabung von Blutzuckermessgeräten und Insulinpens
  • Anfallende kaufmännische Aufgaben in einem Fachgeschäft
Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder im Gesundheitswesen (z. B. Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder vergleichbare Ausbildung)
  • Kaufmännisches Denken und Interesse sind wichtig
  • Wir würden uns über Kenntnisse im Bereich Diabetes freuen
  • Gute PC-Kenntnisse: z. B. MS Office, Warenwirtschaftssystem etc.
  • Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Freundliches und offenes Kommunikationsverhalten
  • Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung

Spannende Aufgaben, gute Einarbeitung, geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, kollegialer Umgang und ein offenes, nettes Team in Berlin – das ist DIASHOP! Lust bekommen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne auch am Abend sowie am Wochenende zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier: Online-Bewerbung Berlin

Für unser Kompetenzteam Rezeptabrechnung / Krankenkassen für den Standort Germering suchen wir kaufmännisch interessierte Mitarbeiter für die anspruchsvolle Aufgabe als

Mitarbeiter (m/w/d) Rezeptabrechnung (Vollzeit 40 Std. oder Teilzeit 30 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Abrechnung von Rezepten für Diabeteszubehör gegenüber Krankenkassen
  • Beurteilung und Bearbeitung von Reklamationen von Krankenkassen
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen
  • Pflege und Anpassung der Stammdaten im Warenwirtschaftssystem
Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung in einer kaufmännischen / medizinischen Aufgabe (Krankenkasse, Klinik, Sanitätshaus, Versicherung etc.) ist wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook) und Basiskenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem
  • Verständnis und Interesse für Prozesse im Gesundheitswesen
  • Genaue, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Bewusster, vertrauensvoller Umgang mit kundenbezogenen Daten (Datenschutz)
  • Freundliches, offenes und verbindliches Kommunikationsverhalten

Interessante Aufgaben, schöne moderne Arbeitsplätze, Arbeiten im Team, interessante Menschen und kollegialer Umgang miteinander - das ist DIASHOP! Lust bekommen?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne auch am Abend sowie am Wochenende zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier: Online-Bewerbung Rezeptabrechnung