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Geben Sie Ihrer Arbeit Sinn - willkommen bei DIASHOP


Karriere

Sie suchen Abwechslung statt Routine? Einen Job, der Ihnen eine Perspektive anstatt Stillstand bietet? Und der Ihrem Arbeitstag Sinn gibt, weil Sie Menschen mit Diabetes weiterhelfen?

Dann bewerben Sie sich jetzt bei DIASHOP, einem der führenden Fach- und Versandhändler für Diabetesbedarf mit Sitz in Germering bei München und Fachgeschäften bundesweit. DIASHOP versorgt Menschen mit Diabetes mit dem täglichen Bedarf an Hilfsmitteln, nichtapothekenpflichtigen Arzneimitteln und bietet ein großes Zusatzsortiment an praktischen Produkten. Die herstellerneutrale Beratung der Kunden mit fachlich hoher Kompetenz steht für uns im Mittelpunkt.

Dafür möchten wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen, die unseren Anspruch an Qualität teilen und im Team Menschen mit Diabetes bestens beraten und versorgen.

Unsere aktuellen Job-Angebote im Überblick:

Zur Unterstützung und Entlastung der Geschäftsleitung suchen wir eine gut organisierte, serviceorientierte Persönlichkeit für die vielseitigen Aufgaben als:

Office Management und Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsleitung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Erstellen von Präsentationen und Meetingprotokollen
  • Organisation von Veranstaltungen, Meetings und Reisen der Mitarbeiter
  • Beschaffung/Verwaltung/Dokumentation der Büro- und Geschäftsausstattungen aller Standorte
  • Einrichtungsbeschaffung, Koordination und Organisation sowie Vertragsverwaltung und -kontrolle für alle Standorte
  • Begleiten und Durchführen von Projekten
Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung
  • Einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute, versierte MS-Office Kenntnisse
  • Gutes Organisationsvermögen, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität
  • Hohe Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit

Sie haben gleichermaßen Freude daran, die Geschäftsleitung im Tagesgeschäft zu unterstützen und Ihre eigenen Projekte zu bearbeiten.
Wir bieten, eine interessante und vielseitige Aufgabe in einem gesund wachsenden, innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Arbeitsklima in einem sympathischen Team.

Für erste Fragen steht Ihnen, die von uns beauftragte Beraterin, Frau Sabine Steindl, gerne zur Verfügung. Telefonisch unter Tel. 0151 15100166, gerne am Abend sowie am Wochenende.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier:

Online-Bewerbung Assistenz Geschäftsleitung

Zum weiteren Ausbau unseres IT-Bereiches suchen wir für unseren Standort in Germering ein neues Teammitglied als

IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt ERP-System

Ihre Aufgaben:

  • Pflege und Administration des ERP-Systems KUMAVISION mit Wartung und dessen Schnittstellen zu anderen Systemen
  • Erstellung von IT-Dokumentationen
  • 1st und 2nd Level Support für Mitarbeiteranfragen
  • Administration und Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Infrastruktur
Ihr Profil:

  • Studium der Informatik oder Ausbildung Fachinformatiker oder Weiterbildung IT-Systemadministrator
  • Kenntnisse MS Dynamics 365 Business Central, idealerweise KUMAVISION
  • Kenntnisse in der Administration von DBMS-Systemen (MS SQL; MySQL sowie MariaDB)
  • Erfahrung mit Client Betriebssystemen von Microsoft Windows, MacOS, iOS, Linux
  • Erfahrung im 1st und 2nd Level Support
  • Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Analytische Vorgehensweise und „Denken in Lösungen“

Spannende IT-Aufgaben, moderne Arbeitsplätze, Teamarbeit mit interessanten Menschen und kollegialer Umgang miteinander - das ist DIASHOP! Lust bekommen?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Haben Sie noch Fragen, dann nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl, unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen für erste Fragen zur Verfügung, gerne auch am Abend sowie am Wochenende.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier:

Online-Bewerbung IT-Systemadministrator

Wir verstärken unser Team im Einkauf und suchen für den Standort Germering ein neues Teammitglied mit Erfahrung als

Kfm. Mitarbeiter (m/w/d) operativer Einkauf - Diabetesfachhandel

Ihre Aufgaben:

  • Warenbestellung bei Lieferanten
  • Lieferterminüberwachung
  • Lieferantenbewertung
  • Einholen von Preisangeboten und Durchführen von Angebotsvergleichen
  • Reklamationsbearbeitung bei Fehllieferungen und Qualitätsabweichungen
  • Artikelanlage und Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem
  • Optimieren von Einkaufsprozessen
Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich Einkauf
  • Gute EDV-Kenntnisse: MS-Office (insbesondere Excel)
  • Gutes Organisationsvermögen, gut strukturierte Arbeitsweise
  • Zahlenverständnis
  • Verbindliches und offenes Kommunikationsverhalten

DIASHOP bietet spannende Aufgaben, moderne schöne Arbeitsplätze, gute Atmosphäre und ein offenes Team. Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung und einer neuen Herausforderung, dann sollten Sie unbedingt mit uns Kontakt aufnehmen.

Wenn Sie Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Beraterin Sabine Steindl auf. Sie steht Ihnen telefonisch unter Tel. 0151 15100166 gerne zur Verfügung, auch am Abend sowie am Wochenende.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier:

Online-Bewerbung Einkauf

Wir bauen unsere Kompetenzteams im Service an den Standorten Germering (bei München) und Teublitz (Nähe Regensburg) weiter aus.

Hohe Kundenorientierung, guter Service, gute Beratung und eine hohe Produktvielfalt stellen wir unseren Kunden durch gut geschulte Mitarbeiter zur Verfügung. Haben Sie Spaß an den vielseitigen Aufgaben als:

Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsmanagement / Kundenservice (40 od. 30 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Telefonischer Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Bearbeiten von Anfragen und eingehenden Rezepten
  • Eingabe und Pflege der Kunden-Stammdaten im Warenwirtschaftssystem
  • Positiver Umgang mit Reklamationen
  • Durchführen von Kundenbindungsmaßnahmen
Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur med. Fachangestellten (m/w/d)
  • Erfahrung in einer kaufmännischen / medizinischen Aufgabe (Krankenkasse, Klinik, Sanitätshaus etc.) ist wünschenswert
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Freundliches, offenes und verbindliches Kommunikationsverhalten
  • Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein in Bezug auf Kundendaten

Umgang mit Kunden, interessante Mischung an Aufgaben, Arbeiten im Team und an schönen modernen Arbeitsplätzen zusammen mit interessanten Menschen - das könnte Ihre neue Stelle sein!

Bei Fragen nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl auf. Telefonisch unter Tel. 0151 15100166, gerne am Abend sowie am Wochenende.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier:

Online-Bewerbung Kundenservice

Für unser Kompetenzteam Rezeptabrechnung / Krankenkassen für den Standort Germering suchen wir kaufmännisch interessierte Mitarbeiter für die anspruchsvolle Aufgabe als

Mitarbeiter (m/w/d) Rezeptabrechnung (Vollzeit 40 Std. oder Teilzeit 30 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Abrechnung von Rezepten für Diabeteszubehör gegenüber Krankenkassen
  • Beurteilung und Bearbeitung von Reklamationen von Krankenkassen
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen
  • Pflege und Anpassung der Stammdaten im Warenwirtschaftssystem
Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung in einer kaufmännischen / medizinischen Aufgabe (Krankenkasse, Klinik, Sanitätshaus, Versicherung etc.) ist wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook) und Basiskenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem
  • Verständnis und Interesse für Prozesse im Gesundheitswesen
  • Genaue, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Bewusster, vertrauensvoller Umgang mit kundenbezogenen Daten (Datenschutz)
  • Freundliches, offenes und verbindliches Kommunikationsverhalten

Interessante Aufgaben, schöne moderne Arbeitsplätze, Arbeiten im Team, interessante Menschen und kollegialer Umgang miteinander - das ist DIASHOP! Lust bekommen?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne auch am Abend sowie am Wochenende zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier:

Online-Bewerbung Rezeptabrechnung

Für unser Team Lager / Logistik suchen wir für den Standort Germering zum nächst möglichen Zeitpunkt

Lagermitarbeiter / Kommissionierer (m/w/d) Vollzeit - Germering

Ihre Aufgaben:

  • Kommissionierung, Verpackung und Versand von Kundenaufträgen inkl. Bearbeiten der Versanddokumente
  • Warenannahme und Wareneingangsprüfung
  • Vereinnahmung und Verräumen der Wareneingänge
  • Reklamationsbearbeitung der Wareneingänge
  • Einbuchen der Waren in das ERP-Warenwirtschaftssystem
  • Optimierung und Verwaltung der Lagerorte
  • Bestandsprüfung und -verwaltung
  • Abwicklung und Bestückung unserer Diabetesfachgeschäfte
  • Versorgung der Außendienstmitarbeiter mit Werbematerialien und Verbrauchsartikeln
  • Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren
Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung
  • Spaß am Umgang mit EDV
  • Interesse an logistischen Abläufen
  • Motivation und Leistungsbereitschaft
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit
  • Gute Auffassungsgabe

Eine interessante Branche, spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und ein dynamisches, kollegiales Team – das ist DIASHOP! Lust bekommen?

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an personal@diashop.de.

Zum weiteren Ausbau unseres Außendienstes suchen wir für das Gebiet: Bayern Nord-West eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit für die interessanten vertrieblichen Aufgaben als:

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Diabetesfachhandel - Gebiet: Bayern Nord-West

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung bestehender Kunden
  • Gewinnung von Neukunden (Diabetologische Schwerpunktpraxen und Kliniken)
  • Durchführen von Gebiets-Analysen (Wettbewerbsanalysen, Ermittlung von Umsatzpotenzialen, Service- und Schulungsbedarf)
  • Aktive Umsetzung von Serviceleistungen und Schulungsangeboten (z. B. Insulinpumpen und Messsysteme)
  • Teilnahme an Messen und Veranstaltungen
Ihr Profil:

  • Erfahrung im Vertriebsaußendienst für Medizintechnik
  • Erfahrung als: Pharmaberater/in, Diabetesberater/in, Diabetesassistent/in oder eine medizinische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen und Erfahrung im Bereich Diabetes
  • Gutes Organisationsvermögen, gut strukturierte Vorgehensweise (Tourenplanung, Gebietsanalysen ...)
  • Hohe Eigenmotivation
  • Offenes, kompetentes und verbindliches Kommunikationsverhalten
  • Hohe Beratungs- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit

Wenn Sie Ihre Fähigkeiten im Vertrieb und Ihre Begeisterung im Umgang mit Kunden in einem gesund wachsenden, innovativen Unternehmen und einem anspruchsvollen Fachgebiet einbringen möchten, dann sollten wir uns kennenlernen.

Für erste Fragen steht Ihnen gerne, die von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl zur Verfügung. Telefonisch unter Tel. 0151 15100166, gerne auch am Abend sowie am Wochenende.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier:

Online-Bewerbung Außendienst Bayern

Zum weiteren Ausbau unseres Außendienstes suchen wir für das Gebiet: Berlin / Brandenburg eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit für die interessanten vertrieblichen Aufgaben als:

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Diabetesfachhandel - Gebiet: Berlin / Brandenburg

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung bestehender Kunden
  • Gewinnung von Neukunden (Diabetologische Schwerpunktpraxen und Kliniken)
  • Umsetzen, Verfolgen und Erreichen definierter Vertriebsziele im Gebiet
  • Durchführen von Gebiets-Analysen (Wettbewerbsanalysen, Ermittlung von Umsatzpotenzialen, Service- und Schulungsbedarf)
  • Aktive Umsetzung von Serviceleistungen und Schulungsangeboten (z. B. Insulinpumpen und Messsysteme)
  • Teilnahme an Messen und Veranstaltungen
Ihr Profil:

  • Erfahrung im Vertriebsaußendienst für Medizintechnik
  • Erfahrung als: Pharmaberater/in, Diabetesberater/in, Diabetesassistent/in oder eine medizinische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen und Erfahrung im Bereich Diabetes
  • Gutes Organisationsvermögen, gut strukturierte Vorgehensweise (Tourenplanung, Gebietsanalysen ...)
  • Hohe Eigenmotivation
  • Offenes, kompetentes und verbindliches Kommunikationsverhalten
  • Hohe Beratungs- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit

Wenn Sie Ihre Fähigkeiten im Vertrieb und Ihre Begeisterung im Umgang mit Kunden in einem gesund wachsenden, innovativen Unternehmen und einem anspruchsvollen Fachgebiet einbringen möchten, dann sollten wir uns kennenlernen.

Für erste Fragen steht Ihnen gerne, die von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl zur Verfügung. Telefonisch unter Tel. 0151 15100166, gerne auch am Abend sowie am Wochenende.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier:

Online-Bewerbung Außendienst Berlin

Wir suchen eine flexible Fachkraft, die bei Engpässen in einem unserer Fachgeschäfte im Tagesgeschäft einspringt und die Kollegen vor Ort unterstützt. Ansonsten ist der Dienstort Germering (bei München) oder Teublitz (bei Regensburg) – entsprechend Ihres Wohnortes.
Für diese spannende Aufgabe wünschen wir uns eine fachlich versierte Person mit Lust auf wechselnde Einsätze als

Mitarbeiter (m/w/d) Diabetes-Fachgeschäfte - bundesweite Vertretung als Springer

Ihre Aufgaben:

  • Temporäre Übernahme von Aufgaben in einem der bundesweiten Diabetes-Fachgeschäfte in Vertretungsfunktion
  • Mitarbeit beim Aufbau und Eröffnung neuer Fachgeschäfte
  • Beratung von Menschen mit Diabetes in Bezug auf med. Hilfsmittel
  • Einweisung der Kunden in die Handhabung von Blutzuckermessgeräten, Insulinpens, Insulinpumpen etc.
  • Warenabgabe, Verkauf und Auftragsabwicklung sowie Bestellung und Pflege des Warenbestands
Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder im Gesundheitswesen (z. B. Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder vergleichbare Ausbildung)
  • Gute PC-Kenntnisse: z. B. MS Office, Warenwirtschaftssystem etc.
  • Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und gutes Auftreten
  • Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft im Bundesgebiet

Sie sind flexibel, springen ein wenn‘s brennt, schulen gerne und sind ein verlässlicher Teamplayer, haben Lust auf eine spannende Aufgabe in einem innovativen und gesund wachsenden Unternehmen.
Liebenswürdige Kollegen, fairer Umgang und interessante Herausforderungen in einem spannenden Markt – das ist DIASHOP.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Haben Sie noch Fragen, dann nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne auch am Abend sowie am Wochenende zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier:

Online-Bewerbung bundesweiter Springer

Für eines unserer Diabetes-Fachgeschäfte in Berlin (Wilmersdorf, Karlshorst, Prenzlauer Berg, Charlottenburg oder Friedenau) suchen wir eine flexible Fachkraft für die interessante Stelle als:

Mitarbeiter (m/w/d) Diabetes-Fachgeschäft Berlin (40 od. 30 Std./Woche / Mo-Fr)

Ihre Aufgaben:

  • Beratung von Menschen mit Diabetes in Bezug auf med. Hilfsmittel
  • Warenabgabe, Verkauf und Auftragsabwicklung sowie Bestellung und Pflege des Warenbestands
  • Einweisung der Kunden in die Handhabung von Blutzuckermessgeräten, Insulinpens, Insulinpumpen etc.
  • Anfallende kaufmännische Aufgaben, Warenbestellung vom Zentrallager, Pflege des Warenbestands, Präsentation der Waren
Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder im Gesundheitswesen (z. B. Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder vergleichbare Ausbildung)
  • Kaufmännisches Denken und Interesse sind wichtig
  • Wir würden uns über Kenntnisse im Bereich Diabetes freuen
  • Gute PC-Kenntnisse: z. B. MS Office, Warenwirtschaftssystem etc.
  • Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Freundliches und offenes Kommunikationsverhalten
  • Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung

Spannende Aufgaben, gute Einarbeitung, geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, kollegialer Umgang und ein offenes, nettes Team in Berlin – das ist DIASHOP! Lust bekommen?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Haben Sie noch Fragen, dann nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne auch am Abend sowie am Wochenende zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier:

Online-Bewerbung Berlin

Für unser Diabetes-Fachgeschäfte in München (Parkstadt Solln) suchen wir in Vollzeit eine versierte Fachkraft aus dem Gesundheitswesen als:

Mitarbeiter (m/w/d) Diabetes-Fachgeschäft München (Parkstadt Solln)

Ihre Aufgaben:

  • Beratung von Menschen mit Diabetes in Bezug auf med. Hilfsmittel
  • Warenabgabe, Verkauf und Auftragsabwicklung sowie Bestellung und Pflege des Warenbestands
  • Einweisung der Kunden in die Handhabung von Blutzuckermessgeräten, Insulinpens, Insulinpumpen etc.
  • Anfallende kaufmännische Aufgaben, Warenbestellung vom Zentrallager, Pflege des Warenbestands, Präsentation der Waren
Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder im Gesundheitswesen (z. B. Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder vergleichbare Ausbildung)
  • Wir würden uns über Kenntnisse im Bereich Diabetes freuen
  • Gute PC-Kenntnisse: z. B. MS Office, Warenwirtschaftssystem etc.
  • Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Freundliches und offenes Kommunikationsverhalten
  • Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung

Spannende Aufgaben, gute Einarbeitung, geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, kollegialer Umgang und ein offenes, nettes Team – das ist DIASHOP! Lust bekommen?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Haben Sie noch Fragen, dann nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne auch am Abend sowie am Wochenende zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier:

Online-Bewerbung München



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