Werden Sie Teil des DIASHOP Teams


Die DIASHOP GmbH mit Sitz in Germering bei München ist einer der führenden Fach- und Versandhändler für Diabetesbedarf in Deutschland. DIASHOP versorgt Menschen mit Diabetes mit Heil- und Hilfsmitteln und bietet ein großes Zusatzsortiment an praktischen Produkten (www.diashop.de). Die herstellerneutrale Beratung der Kunden mit fachlich hoher Kompetenz steht für uns im Mittelpunkt. Dafür möchten wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen, die unseren Anspruch an Qualität teilen und im Team Menschen mit Diabetes bestens beraten und versorgen.

Unsere aktuellen Jobangebote im Überblick:

Wir suchen für die neu geschaffene Stelle im Bereich Kundenservice / Krankenkassenmanagement für den Standort Germering eine Persönlichkeit mit spezifischem Wissen und Erfahrung für die anspruchsvolle Tätigkeit als

Teamleiter (m/w/d) Krankenkassenvertragswesen

Ihre Aufgaben:

  • Prüfen von Verträgen mit Krankenkassen und Vorbereiten von Verhandlungen
  • Durchführen von Vertragsverhandlungen mit Krankenkassen in Abstimmung mit Bereichsleitung und Geschäftsführung
  • Erstellen von Unterlagen zur Teilnahme an Ausschreibungen
  • Entwickeln und umsetzen neuer Versorgungskonzepte mit Krankenkassen
  • Konzeptionelle Erarbeitung integrierter Versorgungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit Krankenkassen und medizinischen Einrichtungen
  • Beurteilen der Vertragsumsetzung im Hinblick auf die operativen Arbeitsprozesse
  • Durchführen von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Schulen von Mitarbeitern der Genehmigungs- und Abrechnungsstellen bei Krankenkassen
  • Führen eines kleinen Teams
Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen
  • Weiterbildung zum Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d) oder Studium Gesundheitsmanagement / Gesundheitswesen bzw. Sozialversicherungsrecht
  • Erfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb des Gesundheitswesens
  • Sicheres und diplomatisches Verhandlungsgeschick
  • Erste Führungserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems, Kenntnisse sozialversicherungsrechtlicher und gesundheitsökonomischer Zusammenhänge
  • Analytische, zielgerichtete und sehr genaue Arbeitsweise
  • Hohes prozessorientiertes Denken und Handeln / Kosten- und Verantwortungsbewusstsein
  • Gutes Kommunikationsvermögen
  • Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit / Führungskompetenz

Interessante, verantwortungsvolle Aufgaben, Wertschätzung Ihrer Arbeit, up to date sein in der Entwicklung im Gesundheitswesen und arbeiten in einem engagierten, kollegialen Umfeld – das bekommen Sie bei DIASHOP. Lust bekommen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne am Abend ab 19.00 Uhr sowie am Wochenende zur Verfügung.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte nur per E-Mail an Frau Sabine Steindl: post@sabinesteindl.de

Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch gerne an personal@diashop.de senden.

Zum weiteren Ausbau unseres Personalwesens wurde eine neue Stelle in Teilzeit an unserem Standort Germering geschaffen

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit mit Option auf Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit DATEV Lodas comfort für ca. 160 Mitarbeiter/innen
  • Allgemeine Personalverwaltung, Personalstammdatenpflege
  • Pflege des Zeiterfassungssystems (AIDA)
  • Administrative Betreuung der Personalangelegenheiten vom Eintritt bis Austritt
  • Unterstützung bei Bonus- und Gehaltsanpassungsprozessen
  • Mitarbeit in HR-Projekten
  • Weiterentwicklung von Personalprozessen
  • Klären von Fragestellungen der Mitarbeiter in Bezug auf Lohnsteuer-, Sozial- versicherungs- und Arbeitsrecht sowie firmeneigener Personalrichtlinien
  • Unterstützung im Recruitingprozess
Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Zusatzqualifikation zur/zum Personalkauffrau/-mann
  • Erfahrung in der operativen Personalarbeit sowie in der Entgeltabrechnung
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
  • Aktuelles Fachwissen im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Diskretion, Loyalität und Vertrauenswürdigkeit
  • Offenes und verbindliches Kommunikationsverhalten
  • Empathie, „Fingerspitzengefühl“ und Freude im Umgang mit Menschen
  • Aktuell mindestens 25 Stunden mit Erweiterung auf Vollzeit möglich

Arbeiten Sie gerne mit und für Menschen? Suchen Sie eine neue spannende Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen mit dem Anspruch an gute Personalarbeit? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen, die von uns beauftragte Beraterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne am Abend ab 19.00 Uhr sowie am Wochenende zur Verfügung.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte nur per E-Mail an Frau Sabine Steindl: post@sabinesteindl.de

Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch gerne an personal@diashop.de senden.

Zum weiteren Ausbau des Teams Qualitätsmanagement suchen wir für den Standort Germering in Vollzeit einen

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Ihre Aufgaben:

  • Sicherung und Weiterentwicklung des bestehenden QM-Systems nach DIN ISO 9001:2015
  • Unterstützung und Vorbereitung qualitätsbezogener interner Audits und Reports
  • Lenkung und Überwachung des Abweichungsmanagements
  • Planung und Begleitung externer Audits
  • Lenkung und Überwachung von Präqualifizierungen der Diabetes Fachgeschäfte
  • Erstellung von Schulungsplänen
  • Erstellung, Prüfung und Freigabe der QM-Dokumentation
  • Aufbau, Lenkung und Überwachung des Vertragsmanagements
Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (z. B. im betriebswirtschaftlichen Bereich oder Gesundheitswesen) oder vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnisse im Qualitätsmanagement (insbesondere DIN ISO 9001)
  • Wünschenswert ist die Weiterbildung zur Qualitätsmanagement-Fachkraft (m/w/d) sowie Kenntnisse im Lebensmittel- und Nahrungsergänzungsmittelrecht
  • Erfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb des Gesundheitswesens
  • Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Umsetzung von QM-Projekten
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Gute Englischkenntnisse
  • Systematische, analytische und zielorientierte Arbeitsweise
  • Gutes Kommunikationsvermögen sowie Durchsetzungsstärke

Spannende Aufgaben, hoher Anspruch an Qualität, schöne moderne Arbeitsplätze, interessante Menschen und kollegialer Umgang miteinander – das ist DIASHOP! Interesse?

Dann nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne am Abend ab 19.00 Uhr sowie am Wochenende zur Verfügung.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte nur per E-Mail an Frau Sabine Steindl: post@sabinesteindl.de

Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch gerne an personal@diashop.de senden.

Zur Verstärkung unseres Teams Kundenservice suchen wir für unseren Standort Germering Mitarbeiter (m/w/d) mit Erfahrung für die abwechslungsreichen Aufgaben als:

Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice (40 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische Beratung von Menschen mit Diabetes in Bezug auf Heil- und Hilfsmittel sowie nicht-apothekenpflichtigen Arzneimittel
  • Auftragsbearbeitung und Erstellung von Kostenvoranschlägen
  • Pflege und Überwachung der Kunden-Stammdaten im Warenwirtschaftssystem
  • Umsetzung von Service-Konzepten
  • Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen im Kundenservice
  • Reklamationsbearbeitung
  • Kontinuierliche Prozessverbesserung im Sinne einers proaktiven Vorschlagswesens
Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur med. Fachangestellten (m/w/d)
  • Erfahrung in einer kaufmännischen / medizinischen Aufgabe (Krankenkasse, Klinik, Sanitätshaus etc.) ist wünschenswert
  • Erfahrung im Bereich Diabetes ist von Vorteil, aber kein Muss!
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Freundliches, offenes und verbindliches Kommunikationsverhalten
  • Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein

Tolle Aufgaben, schöne moderne Arbeitsplätze, interessante Menschen und kollegialer Umgang miteinander – das ist DIASHOP! Lust bekommen?

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen die von uns beauftragte Beraterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 zur Verfügung - gerne am Abend ab 19.00 Uhr sowie am Wochenende.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte nur per E-Mail an Frau Sabine Steindl: post@sabinesteindl.de

Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch gerne an personal@diashop.de senden.

Für unsere Diabetes-Fachgeschäfte in Aschaffenburg, Bretten und Braunschweig, suchen wir versierte Fachkräfte aus dem Gesundheitswesen als

Mitarbeiter (m/w/d) Diabetes-Fachgeschäft

Ihre Aufgaben:

  • Beratung von Menschen mit Diabetes in Bezug auf Heil- und Hilfsmittel
  • Warenabgabe, Verkauf und Auftragsabwicklung sowie Bestellung und Pflege des Warenbestands
  • Einweisung der Kunden in die Handhabung von Blutzuckermessgeräten und Insulinpens
  • Anfallende kaufmännische Aufgaben in einem Fachgeschäft
Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder im Gesundheitswesen (z. B. Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder vergleichbare Ausbildung)
  • Kaufmännisches Denken und Interesse sind wichtig
  • Wir würden uns über Kenntnisse im Bereich Diabetes freuen
  • Gute PC-Kenntnisse: z. B. MS Office, Warenwirtschaftssystem etc.
  • Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Freundliches und offenes Kommunikationsverhalten
  • Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung

Spannende Aufgaben, gute Einarbeitung, geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, kollegialer Umgang und ein offenes, nettes Team – das ist DIASHOP! Lust bekommen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne am Abend ab 19.00 Uhr sowie am Wochenende zur Verfügung.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte nur per E-Mail an Frau Sabine Steindl: post@sabinesteindl.de

Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch gerne an personal@diashop.de senden.