CGM & Insulinpumpen: Beratung & Veranstaltungen

       
 

Offene Stellen bei DIASHOP


Karriere

Die DIASHOP GmbH - ein Unternehmen der ASKER Healthcare Group - mit Hauptsitz in Gauting-Unterbrunn (AirTech Campus Oberpfaffenhofen) bei München und bundesweiten Fachgeschäften ist einer der führenden Fach- und Versandhändler für Diabetesbedarf in Deutschland. DIASHOP versorgt Menschen mit Diabetes mit dem täglichen Bedarf an medizinischen Hilfsmitteln sowie nichtapothekenpflichtigen Arzneimitteln und bietet ein großes Ergänzungssortiment an praktischen Produkten.

Die herstellerneutrale Beratung unserer Kunden mit fachlich hoher Kompetenz steht für uns im Mittelpunkt. Dafür möchten wir neue Kolleginnen und Kollegen gewinnen, die unseren Anspruch an Qualität leben und gemeinsam Menschen mit Diabetes bestens beraten und versorgen.

Sie möchten uns an unseren Standorten erreichen? Alle Kontaktdaten dazu finden Sie hier.

Unsere aktuellen Job-Angebote im Überblick:

Die neu geschaffene Stelle an unserem Firmenstandort Gauting mit direktem Berichtsweg an die Geschäftsleitung und zum Mutterkonzern bietet Dir spannende Aufgaben und Entwicklungsperspektiven als

Financial Analyst (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Erstellen von Standard- und ad hoc-Analysen sowie Reportings innerhalb der DIASHOP und gegenüber der ASKER Healthcare-Group
  • Erstellen, Analysieren von KPI’s und Präsentieren von strategischen Finanzempfehlungen gegenüber den Stakeholdern
  • Aktive Unterstützung bei der Vorbereitung und Erstellung von Budget-, Forecast- und Strategiepräsentationen
  • Enge Zusammenarbeit mit den lokalen Finanzteams von DIASHOP und ASKER
  • Optimieren von Prozessen im Finanzbereich
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Abschlüssen nach IFRS und HGB


Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance und Controlling
  • Erste Erfahrung im Bereich Controlling und Erfahrung mit IFRS und HGB
  • MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint sowie ERP-Systeme
  • Deutsch- und Englischkenntnisse fließend
  • Gute analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Vernetztes Denken, gute Kommunikationsfähigkeiten


Das bietet Dir DIASHOP:

  • Eine interessante und erfüllende Aufgabe im Gesundheitswesen in einem expandierenden Konzern
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisensicheren Branche
  • Eine offene Unternehmenskultur in einem kollegialen, internationalen Team
  • Eine sorgfältige Begleitung im Rahmen der Einarbeitung
  • Job Rad
  • Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten

DIASHOP und ASKER bieten eine verantwortungsvolle internationale Aufgabe mit viel Potential und Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Umgang miteinander ist fair, offen und familiär. Wir freuen uns auf ein neues Teammitglied, das genauso denkt und in unsere Gemeinschaft passt.

Bei Fragen nimm bitte Kontakt mit der von uns beauftragten Personalberaterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel 0151 15100166 auf - gerne auch am Abend.

Bitte bewirb Dich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online:

Online-Bewerbung Financial Analyst

Wir verstärken unser Team im Einkauf und bieten Dir in unserer Warenbeschaffung von Diabetes-Produkten einen interessanten Job als

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf Gesundheitswesen (Teil- oder Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Durchführung der täglichen Warendisposition und Bestellwesen
  • Erfassung und Kontrolle von Auftragsbestätigungen
  • Lieferterminüberwachung
  • Prüfen von Angeboten und Erstellen von Preis- und Angebotsvergleichen
  • Stammdatenpflege im ERP-System


Dein Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Erste Erfahrung im Einkauf oder in der Warendisposition wünschenswert
  • Guter Umgang mit MS-Office und Kenntnisse Warenwirtschaftssystemen
  • Strukturierte, verantwortungsvolle und selbständige Arbeitsweise
  • Guter Teamgeist


Das bietet Dir DIASHOP:

  • Eine interessante und erfüllende Aufgabe im Gesundheitswesen
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisensicheren Branche
  • Eine offene Unternehmenskultur in einem kollegialen Team
  • Eine sorgfältige Begleitung im Rahmen der Einarbeitung
  • Kostenfreie Getränke
  • Job Rad
  • Möglichkeit auf Homeoffice

Eine spannende Aufgabe in einer interessanten, krisensicheren Branche, gute Einarbeitung, eine offene familiäre Unternehmenskultur und Offenheit für ein buntes Team - bei uns ist jeder willkommen - das ist DIASHOP!

Bei Fragen bitte Kontakt mit der von uns beauftragten Personalberaterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel 0151 15100166 aufnehmen - gerne auch am Abend.

Bitte bewirb Dich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online:

Online-Bewerbung Mitarbeiter Einkauf

Wir verstärken unser Team im Qualitätsmanagement und suchen Dich als Verstärkung für die interessante Aufgabe als:

Qualitätsmanagementfachkraft (m/w/d) (Teil- oder Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Erstellung, Prüfung und Freigabe von Dokumenten
  • Überwachung und Durchführung von Präqualifizierungen
  • Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Auswertung interner Audits nach DIN EN ISO 9001:201
  • Planung und Begleitung externer Audits
  • Mitarbeit bei der Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems
  • Erstellen von qualitätsbezogenen Auswertungen und Reports


Dein Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung (kfm. oder im Gesundheitswesen)
  • Kenntnisse im Qualitätsmanagement (DIN EN ISO 9001:2015)
  • Von Vorteil: Weiterbildung als QMF sowie Kenntnisse im Lebensmittel- und Nahrungsergänzungsmittelrecht
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse und Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
  • Gute Englischkenntnisse
  • Strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Teamgeist


Das bietet Dir DIASHOP:

  • Eine interessante und erfüllende Aufgabe im Gesundheitswesen
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisensicheren Branche
  • Eine offene Unternehmenskultur in einem kollegialen Team
  • Eine sorgfältige Begleitung im Rahmen der Einarbeitung
  • Kostenfreie Getränke
  • Job Rad
  • Möglichkeit auf Homeoffice


DIASHOP bietet spannende Aufgaben, moderne schöne Arbeitsplätze, gute Atmosphäre und ein offenes Team. Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung und einer neuen Herausforderung, dann sollten Sie unbedingt mit uns Kontakt aufnehmen.

Bei Fragen, bitte Kontakt mit der Beraterin Sabine Steindl aufnehmen. Sie steht telefonisch unter Tel. 0151 15100166 gerne zur Verfügung - auch am Abend.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter: Online-Bewerbung Qualitätsmanagement

Für unser Team Lager / Logistik suchen wir für unseren Standort Gauting-Unterbrunn (AirTech Campus Oberpfaffenhofen) in Vollzeit/Teilzeit:

Fachkräfte Lagerlogistik (m/w/d) - Diabetesbedarf

Zunächst befristet auf 3-6 Monate mit Option auf Verlängerung bzw. Unbefristung

Ihre Aufgaben:

  • Kommissionierung, Verpackung und Versand von Kundenaufträgen, inklusive Bearbeiten der Versanddokumente
  • Bearbeitung der Bestellungen unserer Diabetes-Fachgeschäfte
  • Versorgung der Außendienstmitarbeiter mit Werbematerialien und Verbrauchsartikeln
  • Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren


Ihr Profil:

  • Idealweiser Berufserfahrung in der Lagerlogistik
  • Verantwortungsbewusstsein, zuverlässige und genau Arbeitsweise
  • Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
  • Teamfähigkeit


Das bietet DIASHOP:

  • eine interessante und erfüllende Aufgabe im Gesundheitswesen
  • eine offene Unternehmenskultur in einem kollegialen Team
  • eine sorgfältige Begleitung im Rahmen der Einarbeitung
  • einen modernen Arbeitsplatz im neu erbauten DIASHOP Hauptsitz, direkt am Flughafen Oberpfaffenhofen
  • kostenfreie Getränke
  • Jobrad

Wenn Sie im Bereich Lager/Logistik versiert und im Umgang mit modernen ERP-Systemen gut sind, darüber hinaus verantwortungsbewusst und zuverlässig arbeiten, dann wartet eine abwechslungsreiche Aufgabe, eine interessante Branche und ein innovatives, kollegiales Team auf Sie!

Bei Fragen steht Ihnen Frau Anja Kobs unter Tel. 089 / 89 55 679 165 gerne zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich online unter:

Online-Bewerbung Lagerlogistik

Für unser Team Lager / Logistik am Standort Gauting-Unterbrunn (Gewerbegebiet Gilching-Süd) suchen wir 2-3:

Lagermitarbeiter / Kommissionierer (m/w/d) €520-Kraft auf Abruf (nach Vereinbarung) - Diabetesbedarf

Ihre Aufgaben:

  • Kommissionierung, Verpackung und Versand von Kundenaufträgen, inklusive Bearbeiten der Versanddokumente
  • Warenannahme und Wareneingangsprüfung sowie Reklamationsbearbeitung
  • Optimierung und Verwaltung der Lagerorte
  • Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren
  • Bestandsprüfung und -verwaltung
  • Durchführung von Inventuren


Ihr Profil:

  • Verantwortungsbewusstsein, zuverlässige und genau Arbeitsweise
  • Spaß am Umgang mit EDV
  • Interesse an logistischen Abläufen
  • Motivation und Leistungsbereitschaft
  • Flexibilität, Teamfähigkeit
  • Gute Auffassungsgabe


Das bietet DIASHOP:

  • eine interessante und erfüllende Aufgabe im Gesundheitswesen
  • eine offene Unternehmenskultur in einem kollegialen Team
  • eine sorgfältige Begleitung im Rahmen der Einarbeitung
  • einen modernen Arbeitsplatz im neu erbauten DIASHOP Hauptsitz, direkt am Flughafen Oberpfaffenhofen
  • kostenfreie Getränke
  • Jobrad

Eine interessante Branche, spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und ein innovatives, kollegiales Team – das ist DIASHOP! Lust bekommen?

Bei Interesse senden Sie uns bitte aussagekräftige Bewerbungsunterlagen inkl. der Verfügbarkeit an personal@diashop.de zu Händen Frau Anja Kobs.

Wir suchen für unsere Diabetes-Fachgeschäfte in München (80801 Schwabing) , Asbach-Bäumenheim (PLZ 86663) und in Berlin (10437 Prenzlauer Berg/10627 Charlottenburg/ 10711 Wilmersdorf) Dich als:

Mitarbeiter (m/w/d) Diabetes-Fachgeschäft (Teilzeit und Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Beratung von Menschen mit Diabetes in Bezug auf Hilfsmittel
  • Einweisung der Kunden in die Handhabung von Diabetes-Produkten
  • Warenabgabe, Verkauf und Auftragsabwicklung sowie Bestellung und Pflege des Warenbestands
  • Anfallende administrative Aufgaben in einem Fachgeschäft


Dein Profil:

  • Ausbildung im Gesundheitswesen (z.B. Diabetesberater/in, Diabetesassistent/in, Diätassistent/in, Ökotrophologe/in, Altenpfleger/in, Gesundheits- u. Krankenpfleger/in)
  • Alternativ sehr gerne eine kaufmännische Ausbildung - Diabetes lernst Du bei uns!
  • Gute PC-Kenntnisse: z. B. MS Office, Warenwirtschaftssystem etc.
  • Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Freude am direkten Kundenkontakt

Das bietet DIASHOP:

  • Eine interessante und erfüllende Aufgabe im Gesundheitswesen
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisensicheren Branche
  • Eine offene Unternehmenskultur in einem kollegialen Team
  • Eine sorgfältige Begleitung im Rahmen der Einarbeitung
  • Kostenfreie Getränke
  • Job Rad
  • Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag

Spannende Aufgaben, gute Einarbeitung, geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag. Familiärer Umgang und Offenheit für ein buntes Team - bei uns ist jeder willkommen - das ist DIASHOP!

Bei Fragen nimm bitte Kontakt mit der Personalberaterin, Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf.

Bitte bewirb Dich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online:

Online-Bewerbung München-Schwabing / Asbach-Bäumenheim / Berlin

Initiativbewerbung

Die für Sie passende Aufgabe findet sich nicht in unserem Stellenangebot? Werden Sie einfach selbst aktiv und schicken Sie uns Ihre Initiativbewerbung! Denn es ist immer möglich, dass in einer unserer Abteilungen bzw. den Diabetes-Fachgeschäften gerade Sie gesucht werden.

Ihre Unterlagen werden von unserem Recruiting-Team und dem jeweiligen Fachbereich individuell geprüft. Im Anschluss informieren wir Sie schnellstmöglich über die weiteren Schritte im Bewerbungsprozess.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über folgenden Link: Initiativbewerbung





DIASHOP Qualitätspolitik