Werden Sie Teil des DIASHOP Teams


Die DIASHOP GmbH mit Sitz in Germering bei München ist einer der führenden Fach- und Versandhändler für Diabetesbedarf in Deutschland. DIASHOP versorgt Menschen mit Diabetes mit Heil- und Hilfsmitteln und bietet ein großes Zusatzsortiment an praktischen Produkten (www.diashop.de). Die herstellerneutrale Beratung der Kunden mit fachlich hoher Kompetenz steht für uns im Mittelpunkt. Dafür möchten wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen, die unseren Anspruch an Qualität teilen und im Team Menschen mit Diabetes bestens beraten und versorgen.

Unsere aktuellen Jobangebote im Überblick:

Zum weiteren Ausbau des Außendienstes suchen wir für vier Gebiete fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeiten für die interessanten vertrieblichen Aufgaben als:

Außendienstmitarbeiter/in Diabetesfachhandel Gebiete: Nordrhein-Westfalen, Nord-Bayern und Süd-Bayern

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung bestehender Kunden
  • Gewinnung von Neukunden (Diabetologische Schwerpunktpraxen und Kliniken)
  • Durchführen von Gebiets-Analysen (Wettbewerbsanalysen, Ermittlung von Umsatzpotenzialen, Service- und Schulungsbedarf)
  • Aktive Umsetzung von Serviceleistungen und Schulungsangeboten (z. B. Insulinpumpen und Messsysteme)
  • Teilnahme an Messen und Veranstaltungen
Ihr Profil:

  • Pharmaberater/in, Diabetesberater/in, Diabetesassistent/in oder eine medizinische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen und Erfahrung im Bereich Diabetes
  • Oder: Bewerber/innen mit Erfahrung im Vertriebsaußendienst für Medizintechnik
  • MS-Office-Kenntnisse
  • Strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Gutes Organisationsvermögen, gut geplante Vorgehensweise (Tourenplanung, Gebietsanalysen ...)
  • Hohe Eigenmotivation
  • Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Offenes, kompetentes und verbindliches Kommunikationsverhalten
  • Hohe Beratungs- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft, auch mit Übernachtungen

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen die von uns beauftragte Beraterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 zur Verfügung - gerne am Abend ab 19.00 Uhr sowie am Wochenende.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte nur per E-Mail an Frau Sabine Steindl, Quadrat Beratung & Coaching: bewerbung@quadrat.de

Weitere Stellenausschreibungen finden Sie unter: www.quadrat.de

Zur Verstärkung unseres Teams Kundenservice suchen wir für unseren Standort Germering Mitarbeiter/innen mit Erfahrung für die abwechslungsreichen Aufgaben als:

Sachbearbeiter/in Kundenservice (40 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische Beratung von Menschen mit Diabetes in Bezug auf Heil- und Hilfsmittel sowie nicht-apothekenpflichtigen Arzneimittel
  • Auftragsbearbeitung und Erstellung von Kostenvoranschlägen
  • Pflege und Überwachung der Kunden-Stammdaten im Warenwirtschaftssystem
  • Umsetzung von Service-Konzepten
  • Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen im Kundenservice
  • Reklamationsbearbeitung
  • Kontinuierliche Prozessverbesserung
Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur med. Fachangestellten
  • Erfahrung in einer kaufmännischen / medizinischen Aufgabe (Krankenkasse, Klinik, Sanitätshaus etc.) ist wünschenswert
  • Erfahrung im Bereich Diabetes, insbesondere Insulinpumpentherapie sowie CGM sind von Vorteil, aber kein Muss!
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Freundliches, offenes und verbindliches Kommunikationsverhalten
  • Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein

Sie sind der Typ mit Flexibilität, Kreativität und Offenheit für Neues! Haben Sie Interesse, dann rufen Sie uns an.

Die von uns beauftragte Beraterin, Frau Sabine Steindl, steht Ihnen telefonisch gerne unter Tel. 0151 15100166 zur Verfügung - gerne am Abend ab 19.00 Uhr sowie am Wochenende.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte nur per E-Mail an Frau Sabine Steindl, Quadrat Beratung & Coaching: bewerbung@quadrat.de

Weitere Stellenausschreibungen finden Sie unter: www.quadrat.de

Für unser Team Lager / Logistik suchen wir für den Standort Germering zum nächst möglichen Zeitpunkt

Lagermitarbeiter / Kommissionierer (m/w) Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Kommissionierung, Verpackung und Versand von Kundenaufträgen inkl. Bearbeiten der Versanddokumente
  • Warenannahme und Wareneingangsprüfung
  • Vereinnahmung und Verräumen der Wareneingänge
  • Reklamationsbearbeitung der Wareneingänge
  • Einbuchen der Waren in das ERP-Warenwirtschaftssystem
  • Optimierung und Verwaltung der Lagerorte
  • Bestandsprüfung und -verwaltung
  • Abwicklung und Bestückung unserer Diabetesfachgeschäfte
  • Versorgung der Außendienstmitarbeiter mit Werbematerialien und Verbrauchsartikeln
  • Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren
Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung
  • Spaß am Umgang mit EDV
  • Interesse an logistischen Abläufen
  • Motivation und Leistungsbereitschaft
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit
  • Gute Auffassungsgabe

Eine interessante Branche, spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und ein dynamisches, kollegiales Team – das ist DIASHOP! Lust bekommen?

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte nur per E-Mail an personal@diashop.de

Zum weiteren Ausbau des Teams Krankenkassenmanagement suchen wir für den Standort Germering Mitarbeiter/innen mit spezifischem Wissen und Erfahrung für die vielseitige und anspruchsvolle Position

Spezialist/in Krankenkassen- und Vertragsmanagement

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung und Prüfung von Verträgen mit Krankenkassen
  • Beurteilung der Vertragsumsetzung im Hinblick auf die operativen Arbeitsprozesse
  • Genaues Einpflegen und Aktualisierung von Verträgen ins ERP-System
  • Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen mit Krankenkassen und Entwicklung neuer Vertragskonzepte
  • Mitarbeit bei Ausschreibungen
Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen
  • Weiterbildung, z. B. Krankenkassenbetriebswirt oder Studium Gesundheitsmanagement / Gesundheitswesen bzw. Sozialversicherungsrecht
  • Erfahrung in einer ähnlichen Position mit den Themen Vertragswesen und Kostenerstattung im Gesundheitswesen
  • Sehr gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems, Kenntnisse sozialversicherungsrechtlicher und gesundheitsökonomischer Zusammenhänge
  • Analytische, zielgerichtete und sehr genaue Arbeitsweise
  • Hohes Prozesswissen und gleichermaßen -denken
  • Die Auswirkungen Ihrer Arbeit sind tief greifend und verlangen eine hohe Präzision und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Versiert im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und gute MS-Office-Kenntnisse
  • Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit

Interessante, verantwortungsvolle Aufgaben, Wertschätzung Ihrer Arbeit, up to date sein in der Entwicklung im Gesundheitswesen und arbeiten in einem engagierten, kollegialen Team – das bekommen Sie bei. DIASHOP Lust bekommen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne am Abend ab 19.00 Uhr sowie am Wochenende zur Verfügung.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte nur per E-Mail an Frau Sabine Steindl, Quadrat Beratung & Coaching: bewerbung@quadrat.de

Weitere Stellenausschreibungen finden Sie unter: www.quadrat.de

Zum weiteren Ausbau des Teams Krankenkassenabrechnung suchen wir für den Standort Germering Mitarbeiter/innen mit kaufmännischer Erfahrung im Gesundheitswesen für die interessante Aufgabe als

Sachbearbeiter/in Krankenkassenabrechnung (40 Stunden / Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Abrechnung von Rezepten und Pauschalversorgungen für Diabeteszubehör
  • Beurteilung und Bearbeitung von Reklamationen von Krankenkassen
  • Beurteilung und Bearbeitung von Krankenkassen-Rückläufern
  • Auftragsbearbeitung und Erstellung von Kostenvoranschlägen
  • Pflege und Überwachung der Stammdaten im Warenwirtschaftssystem
  • Kontinuierliche Prozessverbesserung
Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Gesundheitswesen
  • Erfahrung in einer kaufmännischen / medizinischen Aufgabe (Krankenkasse, Klinik, Sanitätshaus etc.) ist wünschenswert
  • Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) und Basiskenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem
  • Genaue, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Bewusster, vertrauensvoller Umgang mit kundenbezogenen Daten (Datenschutz)
  • Service- und Kundenorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein ist Ihnen genauso wichtig wie uns
  • Freundliches, offenes und verbindliches Kommunikationsverhalten

Tolle Aufgaben, schöne moderne Arbeitsplätze, interessante Menschen und kollegialer Umgang miteinander – das ist DIASHOP! Lust bekommen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne am Abend ab 19.00 Uhr sowie am Wochenende zur Verfügung.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte nur per E-Mail an Frau Sabine Steindl, Quadrat Beratung & Coaching: bewerbung@quadrat.de

Weitere Stellenausschreibungen finden Sie unter: www.quadrat.de

Wi möchten unser Marketingteam am Standort Germering weiter ausbauen und suchen in Voll- oder Teilzeit eine/n

Marketing-Assistent/in in Voll- oder Teilzeit (min. 30 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei Marketingprojekten mit dem Schwerpunkt Diabetes-Fachgeschäfte
  • Ansprechpartner/in für die Mitarbeiter der deutschlandweiten Diabetes-Fachgeschäfte sowie des Außendienstes
  • Assistenz der Bereichsleitung Marketing
  • Erstellen von Print- und Werbematerialien in Zusammenarbeit mit Grafikern und Druckereien
  • Steuerung des Drucks und Nachdrucks des Werbematerials
  • Steuerung von Mailingaktionen
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Produktkataloge
  • Aufbau und Pflege einer Bilddatenbank
Ihr Profil:

  • Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing/Werbung
  • Erfahrung in der Marketingassistenz, aus einer Werbeagentur oder einem Unternehmen
  • Erfahrung im Herstellungsprozess von Printobjekten (Grafik – Druckvorbereitung – Produktion)
  • Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint), Kenntnisse in Photoshop und InDesign sind vorteilhaft
  • Gut strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Offenes und kooperatives Kommunikationsverhalten

Spannende Aufgaben, interessante Menschen und ein kollegialer Umgang miteinander - das ist DIASHOP! Lust bekommen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne am Abend ab 19.00 Uhr sowie am Wochenende zur Verfügung.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte nur per E-Mail an Frau Sabine Steindl, Quadrat Beratung & Coaching: bewerbung@quadrat.de

Weitere Stellenausschreibungen finden Sie unter: www.quadrat.de

Für unser Diabetes-Fachgeschäft in München, Standort Schwabing, suchen wir eine versierte Fachkraft aus dem Gesundheitswesen als

Mitarbeiter/in Diabetes-Fachgeschäft München (Schwabing)

Ihre Aufgaben:

  • Beratung von Menschen mit Diabetes in Bezug auf Heil- und Hilfsmittel
  • Warenabgabe, Verkauf und Auftragsabwicklung sowie Bestellung und Pflege des Warenbestands
  • Einweisung der Kunden in die Handhabung von Blutzuckermessgeräten und Insulinpens
  • Anfallende kaufmännische Aufgaben in einem Fachgeschäft
Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder im Gesundheitswesen (z. B. Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder vergleichbare Ausbildung)
  • Kaufmännisches Denken und Interesse sind wichtig
  • Wir würden uns über Kenntnisse im Bereich Diabetes freuen
  • Gute PC-Kenntnisse: z. B. MS Office, Warenwirtschaftssystem etc.
  • Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Freundliches und offenes Kommunikationsverhalten
  • Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung

Spannende Aufgaben, gute Einarbeitung, geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, kollegialer Umgang und ein offenes, nettes Team in München– das ist DIASHOP! Lust bekommen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne am Abend ab 19.00 Uhr sowie am Wochenende zur Verfügung.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte nur per E-Mail an Frau Sabine Steindl, Quadrat Beratung & Coaching: bewerbung@quadrat.de

Weitere Stellenausschreibungen finden Sie unter: www.quadrat.de