Geben Sie Ihrer Arbeit Sinn - willkommen bei DIASHOP


Karriere

Sie suchen Abwechslung statt Routine? Einen Job, der Ihnen eine Perspektive anstatt Stillstand bietet? Und der Ihrem Arbeitstag Sinn gibt, weil Sie Menschen mit Diabetes weiterhelfen?

Dann bewerben Sie sich jetzt bei DIASHOP, einem der führenden Fach- und Versandhändler für Diabetesbedarf mit Sitz in Germering bei München und Fachgeschäften bundesweit. DIASHOP versorgt Menschen mit Diabetes mit Heil- und Hilfsmitteln und bietet ein großes Zusatzsortiment an praktischen Produkten für Diabetiker. Die herstellerneutrale Beratung der Kunden mit fachlich hoher Kompetenz steht für uns im Mittelpunkt.

Daher tragen Sie in kleinen Teams und familiärer Arbeitsatmosphäre dazu bei, Menschen mit Diabetes bestens zu beraten und zu versorgen.

Unsere aktuellen Job-Angebote im Überblick:

Wir suchen für die neu geschaffene Stelle im Bereich Kundenservice für den Standort Germering eine Persönlichkeit mit spezifischem Wissen und Erfahrung im Bereich Diabetes für die anspruchsvolle Tätigkeit als:

Stellvertretender Teamleiter (m/w/d) Kundenservice - Insulinpumpen u. CGM-Management

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Bearbeitung und Verfolgung von Genehmigungsverfahren gegenüber Krankenkassen/Herstellern
  • Sicherstellen der Auftragsabwicklung online (Online-Shop u. APP) und offline (Rezept)
  • Betreuung der Notfall-Hotline während der Geschäftszeiten für den Bereich CGM und Pumpe
  • Kontinuierliches Verbessern und Optimieren der Prozesse im Kundenservice und in der Auftragsabwicklung
  • Beteiligung an Personal- und Budgetplanung sowie an konzeptionellen Änderungen bzw. Ausrichtung
  • Fachliche und disziplinarische Stellvertretung der Teamleitung in Abwesenheit
Ihr Profil:

  • Kfm. Ausbildung oder Studium bzw. Weiterbildung im Gesundheitswesen
  • Erfahrung innerhalb des Gesundheitswesens, idealerweis im Bereich Diabetes
  • Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
  • Englischkenntnisse
  • Strukturierte, zuverlässige und prozessorientierte Arbeitsweise
  • Kooperatives, offenes und verbindliches Kommunikationsverhalten
  • Hohe Kundenorientierung

Interessante, verantwortungsvolle Aufgaben, Wertschätzung Ihrer Arbeit, up to date sein in der Entwicklung im Gesundheitswesen und arbeiten in einem dynamischen, kollegialen Umfeld - das bekommen Sie bei DIASHOP. Lust bekommen?

Für erste Fragen steht Ihnen, die von uns beauftragte Beraterin, Frau Sabine Steindl, gerne zur Verfügung. Telefonisch unter Tel. 0151 15100166, gerne am Abend sowie am Wochenende.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier:

Online-Bewerbung Stellv. Teamleitung

Wir bauen unseren Service am Standort Germering für unsere Kunden weiter aus.
Hohe Kundenorientierung, guter Service, gute Beratung und eine hohe Produktvielfalt stellen wir unseren Kunden durch gut geschulte Mitarbeiter zur Verfügung. Haben Sie Spaß und Engagement für eine vielseitige Aufgaben als:

Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsmanagement / Kundenservice (40 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Telefonischer Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Bearbeiten von Anfragen und eingehenden Rezepten
  • Eingabe und Pflege der Kunden-Stammdaten im Warenwirtschaftssystem
  • Positiver Umgang mit Reklamationen
  • Durchführen von Kundenbindungsmaßnahmen
Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur med. Fachangestellten (m/w/d)
  • Erfahrung in einer kaufmännischen / medizinischen Aufgabe (Krankenkasse, Klinik, Sanitätshaus etc.) ist wünschenswert
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Freundliches, offenes und verbindliches Kommunikationsverhalten
  • Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein in Bezug auf Kundendaten

Umgang mit Kunden, interessante Mischung an Aufgaben, Arbeiten im Team und an schönen modernen Arbeitsplätzen zusammen mit interessanten Menschen - das könnte Ihre neue Stelle sein!

Bei Fragen nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl auf. Telefonisch unter Tel. 0151 15100166, gerne am Abend sowie am Wochenende.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier:

Online-Bewerbung Kundenservice

Für unser Kundenservice- und Krankenkassenabrechnungsteam am Standort Germering suchen wir ab sofort kaufmännisch interessierte Mitarbeiter als

(Studentische) Aushilfe (m/w/d) Bereich Kundenservice / Rezeptabrechnung - EUR 450 Basis oder Teilzeit 20-30 Std./Woche

Ihre Aufgaben:

  • Zuarbeiten für die jeweiligen Teams im Tagesgeschäft
  • Standard Rezeptabrechnung
  • Pflege und Anpassung der Stammdaten im Warenwirtschaftssystem
Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung/Studiengang von Vorteil
  • Erfahrung in einer kaufmännischen / medizinischen Aufgabe ist wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook) und Basiskenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem
  • Genaue, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Bewusster, vertrauensvoller Umgang mit kundenbezogenen Daten (Datenschutz)
  • Freundliches, offenes und verbindliches Kommunikationsverhalten
  • Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung

Interessante Aufgaben, schöne moderne Arbeitsplätze, Arbeiten im Team, interessante Menschen und kollegialer Umgang miteinander - das ist DIASHOP! Lust bekommen?

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte per E-Mail an personal@diashop.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Anja Kobs.

Für unser Team Lager / Logistik suchen wir für den Standort Germering zum nächst möglichen Zeitpunkt

Lagermitarbeiter / Kommissionierer (m/w/d) Vollzeit - Germering

Ihre Aufgaben:

  • Kommissionierung, Verpackung und Versand von Kundenaufträgen inkl. Bearbeiten der Versanddokumente
  • Warenannahme und Wareneingangsprüfung
  • Vereinnahmung und Verräumen der Wareneingänge
  • Reklamationsbearbeitung der Wareneingänge
  • Einbuchen der Waren in das ERP-Warenwirtschaftssystem
  • Optimierung und Verwaltung der Lagerorte
  • Bestandsprüfung und -verwaltung
  • Abwicklung und Bestückung unserer Diabetesfachgeschäfte
  • Versorgung der Außendienstmitarbeiter mit Werbematerialien und Verbrauchsartikeln
  • Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren
Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung
  • Spaß am Umgang mit EDV
  • Interesse an logistischen Abläufen
  • Motivation und Leistungsbereitschaft
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit
  • Gute Auffassungsgabe

Eine interessante Branche, spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und ein dynamisches, kollegiales Team – das ist DIASHOP! Lust bekommen?

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an personal@diashop.de.

Wir bauen unser Kompetenzteam im Service am Standort Teublitz / Oberpfalz weiter aus.
Hohe Kundenorientierung, guter Service, gute Beratung und eine hohe Produktvielfalt stellen wir unseren Kunden durch gut geschulte Mitarbeiter zur Verfügung. Haben Sie Spaß und Engagement für eine vielseitige Aufgaben als:

Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsmanagement / Kundenservice Teublitz (40 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische Beratung unserer Kunden im Bereich Diabetes, insbesondere im Produktumfeld "Blutgerinnung"
  • Betreuung der Service-Hotline "Diabetes-Blutgerinnung"
  • Eigenständige Auftragsbearbeitung online (Online-Shop u. APP) und offline (Rezept)
  • Erstellen von Kostenvorschlägen gegenüber Krankenkassen
  • Eingabe und Pflege der Kunden-Stammdaten im Warenwirtschaftssystem
  • Bearbeiten von Reklamationen
Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten (m/w/d)
  • Erfahrung in einer kaufmännischen / medizinischen Aufgabe (Krankenkasse, Klinik, Sanitätshaus etc.) ist wünschenswert
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Freundliches, offenes und verbindliches Kommunikationsverhalten
  • Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein in Bezug auf Kundendaten

Kundenkontakt, eine interessante Mischung an Aufgaben, Arbeiten in einem offenen Team und an schönen modernen Arbeitsplätzen - das könnte Ihre neue Stelle sein!

Bei Fragen nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragte Beraterin, Frau Sabine Steindl auf. Telefonisch unter Tel. 0151 15100166, gerne auch am Abend sowie am Wochenende.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier:

Online-Bewerbung Auftragsmanagement

Für unsere Diabetes-Fachgeschäft in München, Standort Schwabing suchen wir in Teilzeit eine versierte Fachkraft aus dem Gesundheitswesen als:

Mitarbeiter (m/w/d) Diabetes-Fachgeschäft München Schwabing Teilzeit (25-30 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Beratung von Menschen mit Diabetes in Bezug auf Heil- und Hilfsmittel
  • Warenabgabe, Verkauf und Auftragsabwicklung sowie Bestellung und Pflege des Warenbestands
  • Einweisung der Kunden in die Handhabung von Blutzuckermessgeräten und Insulinpens
  • Anfallende kaufmännische Aufgaben in einem Fachgeschäft
Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder im Gesundheitswesen (z. B. Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder vergleichbare Ausbildung)
  • Kaufmännisches Denken und Interesse sind wichtig
  • Wir würden uns über Kenntnisse im Bereich Diabetes freuen
  • Gute PC-Kenntnisse: z. B. MS Office, Warenwirtschaftssystem etc.
  • Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Freundliches und offenes Kommunikationsverhalten
  • Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung

Spannende Aufgaben, gute Einarbeitung, geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, kollegialer Umgang und ein offenes, nettes Team in Schwabing – das ist DIASHOP! Lust bekommen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne auch am Abend ab 19.00 Uhr sowie am Wochenende zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier:

Online-Bewerbung München Schwabing

Zum weiteren Ausbau unseres Außendienstes suchen wir für das Gebiet: Bayern Nord-West eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit für die interessanten vertrieblichen Aufgaben als:

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Diabetesfachhandel - Gebiet: Bayern Nord-West

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung bestehender Kunden
  • Gewinnung von Neukunden (Diabetologische Schwerpunktpraxen und Kliniken)
  • Durchführen von Gebiets-Analysen (Wettbewerbsanalysen, Ermittlung von Umsatzpotenzialen, Service- und Schulungsbedarf)
  • Aktive Umsetzung von Serviceleistungen und Schulungsangeboten (z. B. Insulinpumpen und Messsysteme)
  • Teilnahme an Messen und Veranstaltungen
Ihr Profil:

  • Erfahrung im Vertriebsaußendienst für Medizintechnik
  • Erfahrung als: Pharmaberater/in, Diabetesberater/in, Diabetesassistent/in oder eine medizinische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen und Erfahrung im Bereich Diabetes
  • Gutes Organisationsvermögen, gut strukturierte Vorgehensweise (Tourenplanung, Gebietsanalysen ...)
  • Hohe Eigenmotivation
  • Offenes, kompetentes und verbindliches Kommunikationsverhalten
  • Hohe Beratungs- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit

Wenn Sie Ihre Fähigkeiten im Vertrieb und Ihre Begeisterung im Umgang mit Kunden in einem gesund wachsenden, innovativen Unternehmen und einem anspruchsvollen Fachgebiet einbringen möchten, dann sollten wir uns kennenlernen.

Für erste Fragen steht Ihnen gerne, die von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl zur Verfügung. Telefonisch unter Tel. 0151 15100166, gerne auch am Abend sowie am Wochenende.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier:

Online-Bewerbung Außendienst



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