Werden Sie Teil des DIASHOP Teams


Die DIASHOP GmbH mit Sitz in Germering bei München ist einer der führenden Fach- und Versandhändler für Diabetesbedarf in Deutschland. DIASHOP versorgt Menschen mit Diabetes mit Heil- und Hilfsmitteln und bietet ein großes Zusatzsortiment an praktischen Produkten (www.diashop.de). Die herstellerneutrale Beratung der Kunden mit fachlich hoher Kompetenz steht für uns im Mittelpunkt. Dafür möchten wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen, die unseren Anspruch an Qualität teilen und im Team Menschen mit Diabetes bestens beraten und versorgen.

Unsere aktuellen Jobangebote im Überblick:

Zum weiteren Ausbau des Teams Buchhaltung suchen wir für den Standort Germering Mitarbeiter/innen für die interessante Aufgabe als:

Buchhaltungsfachkraft (m/w) (40 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchungen)
  • Ausführung der Zahlungsläufe mittels elektronischem Zahlungsverkehr
  • Unterstützung in der Debitorenbuchhaltung sowie im Mahnwesen
  • Kontenpflege und Kontenabstimmung
Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Buchhalter/in, Steuerfachangestellten oder vergleichbare
  • kaufmännische Ausbildung
  • Gute DATEV-Kenntnisse (DATEV Rechnungswesen pro, DATEV Reisekosten)
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel)
  • Gutes Zahlenverständnis
  • Selbständige, zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise in Verbindung mit einem hohen Maß an Selbstorganisation

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen die von uns beauftragte Beraterin, Frau Sabine Rahn, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 zur Verfügung - gerne am Abend ab 19.00 Uhr sowie am Wochenende.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte nur per E-Mail an Frau Sabine Rahn, Quadrat Beratung & Coaching: bewerbung@quadrat.de

Weitere Stellenausschreibungen finden Sie unter: www.quadrat.de

Zum weiteren Ausbau des Außendienstes suchen wir für vier Gebiete fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeiten für die interessanten vertrieblichen Aufgaben als:

Außendienstmitarbeiter/in Diabetesfachhandel Gebiete: Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Nord-Bayern und Süd-Bayern

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung bestehender Kunden
  • Gewinnung von Neukunden (Diabetologische Schwerpunktpraxen und Kliniken)
  • Durchführen von Gebiets-Analysen (Wettbewerbsanalysen, Ermittlung von Umsatzpotenzialen, Service- und Schulungsbedarf)
  • Aktive Umsetzung von Serviceleistungen und Schulungsangeboten (z. B. Insulinpumpen und Messsysteme)
  • Teilnahme an Messen und Veranstaltungen
Ihr Profil:

  • Pharmaberater/in, Diabetesberater/in, Diabetesassistent/in oder eine medizinische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen und Erfahrung im Bereich Diabetes
  • Oder: Bewerber/innen mit Erfahrung im Vertriebsaußendienst für Medizintechnik
  • MS-Office-Kenntnisse
  • Strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Gutes Organisationsvermögen, gut geplante Vorgehensweise (Tourenplanung, Gebietsanalysen ...)
  • Hohe Eigenmotivation
  • Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Offenes, kompetentes und verbindliches Kommunikationsverhalten
  • Hohe Beratungs- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft, auch mit Übernachtungen

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen die von uns beauftragte Beraterin, Frau Sabine Rahn, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 zur Verfügung - gerne am Abend ab 19.00 Uhr sowie am Wochenende.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte nur per E-Mail an Frau Sabine Rahn, Quadrat Beratung & Coaching: bewerbung@quadrat.de

Weitere Stellenausschreibungen finden Sie unter: www.quadrat.de

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finanzen / Personal für unseren Standort Germering suchen wir für die vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe eine/n fachlich und menschlich kompetente/n:

Personalreferent/in Schwerpunkt Entgeltabrechnung (auch Teilzeit mindestens 30 Stunden / Woche möglich)

Ihre Aufgaben:

  • Operative und administrative Betreuung aller Personalangelegenheiten vom Eintritt bis zum Austritt
  • Eigenverantwortliche und selbstständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung (DATEV) und Betreuung des Zeiterfassungssystems (AIDA) für ca. 100 Mitarbeiter
  • Führung und Pflege der Personalstammdaten
  • Umsetzung arbeitsrechtlicher Maßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher , betrieblicher und arbeits -vertraglicher Rahmenbedingungen
  • Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reportings
  • Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen personaladministrativen sowie steuerrechtlichen Themen und Fragestellungen
  • Koordination und Unterstützung bei Recruitingprozessen
Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann
  • Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie gute Kenntnisse im Arbeitsrecht
  • Souverän im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Entgeltabrechnungssystemen, insbesondere mit DATEV
  • Offenes, loyales und verbindliches Kommunikationsverhalten und Kooperationsfähigkeit
  • Selbstständige, absolut genaue, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, gutes Organisationsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen die von uns beauftragte Beraterin, Frau Sabine Rahn, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 zur Verfügung - gerne am Abend ab 19.00 Uhr sowie am Wochenende.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte nur per E-Mail an Frau Sabine Rahn, Quadrat Beratung & Coaching: bewerbung@quadrat.de

Weitere Stellenausschreibungen finden Sie unter: www.quadrat.de

Zur Verstärkung unseres Teams Kundenservice suchen wir für unseren Standort Germering Mitarbeiter/innen mit Erfahrung für die abwechslungsreichen Aufgaben als:

Sachbearbeiter/in Kundenservice (40 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische Beratung von Menschen mit Diabetes in Bezug auf Heil- und Hilfsmittel sowie nicht-apothekenpflichtigen Arzneimittel
  • Auftragsbearbeitung und Erstellung von Kostenvoranschlägen
  • Pflege und Überwachung der Kunden-Stammdaten im Warenwirtschaftssystem
  • Umsetzung von Service-Konzepten
  • Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen im Kundenservice
  • Reklamationsbearbeitung
  • Kontinuierliche Prozessverbesserung
Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur med. Fachangestellten
  • Erfahrung in einer kaufmännischen / medizinischen Aufgabe (Krankenkasse, Klinik, Sanitätshaus etc.) ist wünschenswert
  • Erfahrung im Bereich Diabetes, insbesondere Insulinpumpentherapie sowie CGM sind von Vorteil, aber kein Muss!
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Freundliches, offenes und verbindliches Kommunikationsverhalten
  • Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein

Sie sind der Typ mit Flexibilität, Kreativität und Offenheit für Neues! Haben Sie Interesse, dann rufen Sie uns an.

Die von uns beauftragte Beraterin, Frau Sabine Rahn, steht Ihnen telefonisch gerne unter Tel. 0151 15100166 zur Verfügung - gerne am Abend ab 19.00 Uhr sowie am Wochenende.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte nur per E-Mail an Frau Sabine Rahn, Quadrat Beratung & Coaching: bewerbung@quadrat.de

Weitere Stellenausschreibungen finden Sie unter: www.quadrat.de