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Offene Stellen bei DIASHOP


Karriere

Die DIASHOP GmbH mit ihrem Hauptsitz in Germering bei München und bundesweiten Fachgeschäften ist einer der führenden Fach- und Versandhändler für Diabetesbedarf in Deutschland. DIASHOP versorgt Menschen mit Diabetes mit dem täglichen Bedarf an Hilfsmitteln, nichtapothekenpflichtigen Arzneimitteln und bietet ein großes Ergänzungssortiment an praktischen Produkten. Die herstellerneutrale Beratung der Kunden mit fachlich hoher Kompetenz steht für uns im Mittelpunkt.

Dafür möchten wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen, die unseren Anspruch an Qualität teilen und im Team Menschen mit Diabetes bestens beraten und versorgen.

Unsere aktuellen Job-Angebote im Überblick:

Wir suchen für die neu geschaffene Stelle am aktuellen Standort Germering (ab Ende 2021 Gilching-Süd) eine kommunikative, zielgerichtete und kundenorientierte Persönlichkeit für die verantwortungsvolle Aufgabe als

Leiter Kundenservice Healthcare (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung der Teamleiter und ca. 40 Mitarbeiter
  • Ausbau des B2C-Kundenservice (Auftragsbearbeitung, qualifizierte Kundenbetreuung und -beratung, Krankenkassen-Abrechnung)
  • Analyse, Definition und Optimierung der Geschäftsprozesse und Etablierung eines KVP
  • Umsetzung innovativer Versorgungskonzepte („Digital Health“) sowie Kundenbindungs- und Kundengewinnungsmaßnahmen
  • Sicherstellung einer hohen Arbeitsqualität sowie von Datenschutz-Richtlinien, Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Kommunikationswissenschaften, Gesundheitsökonomie) oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Erfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe, idealerweise im Bereich Medizinprodukte
  • Führungs- und Kommunikationsstärke
  • Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Hohe IT-Affinität und Erfahrung im Einsatz unternehmensrelevanter Software (ERP / Navision, CRM, DMS, Telefonanlage)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir suchen einen Impulsgeber und Experten für die Weiterentwicklung unseres Kundenservice, immer mit dem Blick auf unsere Kunden und Mitarbeiter.

Sie pflegen einen positiven, wertschätzenden Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen und überzeugen durch hohe fachliche und soziale Kompetenz.

Wir bieten spannende Aufgaben, gute Entwicklungschancen in einem gesund wachsenden Unternehmen und einer krisensicheren Branche.

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen die Beraterin Frau Sabine Steindl telefonisch unter Tel. 0151 15100166 gerne zur Verfügung, auch am Abend sowie am Wochenende.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online:

Online-Bewerbung Leiter Kundenservice Healthcare

Wir bauen unser Kompetenzteam im Kundenservice am Standort Germering (zukünftig Gilching/Süd) weiter aus.

Wir suchen für unser Kompetenzteam Insulinpumpen/CGM, Mitarbeiter mit spezifischem Wissen und Erfahrung im Bereich Diabetes für die anspruchsvolle Tätigkeit als:

Sachbearbeiter (m/w/d) Insulinpumpen/CGM - Vollzeit 40 Std. / Woche

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische Kundenbetreuung und -beratung im Bereich Insulinpumpen / CGM – inbound und outbound
  • Beantwortung konkreter Kundenfragen zu Produkten in Bezug auf die Insulinpumpentherapie
  • Erstellung, Überwachung und Bearbeitung von Kostenvoranschlägen gegenüber den Krankenkassen
  • Bestellerfassung und Auftragsabwicklung im ERP-System
  • Umsetzung von Kundenbindungsmaßnahmen
  • Reklamationsbearbeitung


Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder Ähnliches, gerne aus dem Gesundheitswesen
  • Erfahrung in einer komplexen Auftragsbearbeitung ist von Vorteil
  • Wir würden uns über Kenntnisse im Bereich Diabetes freuen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Navision)
  • Detailorientierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Beratungs- und Serviceorientierung
  • Freundliches, offenes und verbindliches Kommunikationsverhalten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein in Bezug auf Kundendaten

Individuelle Kundenberatung und eine interessante Mischung an Aufgaben, Arbeiten im Team zusammen mit interessanten Menschen - das könnte Ihre neue Stelle sein!

Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl auf. Telefonisch unter Tel. 0151 15100166, gerne am Abend sowie am Wochenende.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online:

Online-Bewerbung Sachbearbeiter Insulinpumpen/CGM

Wir bauen unser Kompetenzteam im Kundenservice am Standort Germering (ab Ende 2021 Gilching/Süd) weiter aus.

Hohe Kundenorientierung, guter Service, gute Beratung und eine hohe Produktvielfalt stellen wir unseren Kunden durch gut geschulte Mitarbeiter zur Verfügung. Haben Sie Spaß an den vielseitigen Aufgaben als:

Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice - Vollzeit 40 Std. / Woche

Ihre Aufgaben:

  • Schriftliche und telefonische Kundenberatung zu unserem Leistungs- und Produktportfolio
  • Erstellung, Überwachung und Bearbeitung von Kostenvoranschlägen gegenüber den Krankenkassen
  • Eingabe und Pflege der Kundenstammdaten, Bestellerfassung und Auftragsabwicklung im Warenwirtschaftssystem
  • Schriftliche und telefonische Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern, wie Produktherstellern und Krankenkassen
  • Reklamationsbearbeitung


Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung, gerne aus dem Gesundheitswesen
  • Erfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe in der Auftragsbearbeitung/Kundenservice
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und einem Warenwirtschaftssystem (idealerweise Navision)
  • Detailorientierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Beratungs- und Serviceorientierung
  • Freundliches, offenes und verbindliches Kommunikationsverhalten

Individuelle Kundenberatung und eine interessante Mischung an Aufgaben, Arbeiten im Team zusammen mit interessanten Menschen - das könnte Ihre neue Stelle sein!

Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl auf. Telefonisch unter Tel. 0151 15100166, gerne auch am Abend sowie am Wochenende.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online:

Online-Bewerbung Kundenservice

Wir bauen unser Kompetenzteam im Service am Standort Teublitz / Oberpfalz weiter aus.
Hohe Kundenorientierung, guter Service, gute Beratung und eine hohe Produktvielfalt stellen wir unseren Kunden durch gut geschulte Mitarbeiter zur Verfügung. Haben Sie Spaß an den vielseitigen Aufgaben als:

Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice (40 Std./Woche) - Teublitz

Ihre Aufgaben:

  • Schriftliche und telefonische Kundenberatung
  • Betreuung der Kunden in unserem Fachgeschäft am Standort Teublitz
  • Erstellung, Überwachung und Bearbeitung von Kostenvoranschlägen gegenüber den Krankenkassen
  • Bearbeiten von Anfragen und eingehenden Rezepten
  • Eingabe und Pflege der Kundenstammdaten und Aufträge im Warenwirtschaftssystem
  • Reklamationsbearbeitung


Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe in der Auftragsbearbeitung/Kundenservice
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und einem Warenwirtschaftssystem
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Freundliches, offenes und verbindliches Kommunikationsverhalten
  • Detailorientierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise

Umgang mit Kunden, interessante Mischung an Aufgaben, Arbeiten im Team zusammen mit interessanten Menschen - das könnte Ihre neue Stelle sein!

Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit der von uns beauftragten Personalberaterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne auch am Abend sowie am Wochenende zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online:

Online-Bewerbung Sachbearbeiter Teublitz

Für unser Diabetes-Fachgeschäft in Eggenfelden suchen wir eine Aushilfe für die Stelle als:

Mitarbeiter (m/w/d) Diabetes-Fachgeschäft auf EUR-450 Basis (15 EUR/Std.) an 2 Nachmittagen pro Woche

Ihre Aufgaben:

  • Beratung von Menschen mit Diabetes in Bezug auf Heil- und Hilfsmittel
  • Einweisung der Kunden in die Handhabung von Blutzuckermessgeräten, Insulinpumpen und -pens sowie weiteren Diabetes-Produkten
  • Warenabgabe, Verkauf und Auftragsabwicklung sowie Bestellung und Pflege des Warenbestands
  • Anfallende kaufmännische Aufgaben, Warenbestellung vom Zentrallager, Pflege des Warenbestands, Präsentation der Waren
Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen (z.B. Gesundheits- / Kranken- oder Altenpfleger) oder kaufmännische Ausbildung (z.B. Büro oder Einzelhandel)
  • Wir würden uns über Kenntnisse im Bereich Diabetes freuen
  • Gute PC-Kenntnisse: z.B. MS-Office, Warenwirtschaftssystem etc.
  • Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Freundliches und offenes Kommunikationsverhalten
  • Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung

Spannende Aufgaben, gute Einarbeitung, geregelte Arbeitszeiten, kollegialer Umgang und ein offenes, nettes Team – das ist DIASHOP! Lust bekommen?

Haben Sie noch Fragen, dann steht Ihnen Frau Vilzmann in unserem Fachgeschäft unter 0800 / 99 00 880-570 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über folgenden Link: Online-Bewerbung Eggenfelden

Initiativbewerbung

Die für Sie passende Aufgabe findet sich nicht in unserem Stellenangebot? Werden Sie einfach selbst aktiv und schicken Sie uns Ihre Initiativbewerbung! Denn es ist immer möglich, dass in einer unserer Abteilungen bzw. den Diabetes-Fachgeschäften gerade Sie gesucht werden.

Ihre Unterlagen werden von unserem Recruiting-Team und dem jeweiligen Fachbereich individuell geprüft. Im Anschluss informieren wir Sie schnellstmöglich über die weiteren Schritte im Bewerbungsprozess.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über folgenden Link: Initiativbewerbung





DIASHOP Qualitätspolitik