Werden Sie Teil des DIASHOP Teams


Die DIASHOP GmbH mit Sitz in Germering bei München ist einer der führenden Fach- und Versandhändler für Diabetesbedarf in Deutschland. DIASHOP versorgt Menschen mit Diabetes mit Heil- und Hilfsmitteln und bietet ein großes Zusatzsortiment an praktischen Produkten (www.diashop.de). Die herstellerneutrale Beratung der Kunden mit fachlich hoher Kompetenz steht für uns im Mittelpunkt. Dafür möchten wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen, die unseren Anspruch an Qualität teilen und im Team Menschen mit Diabetes bestens beraten und versorgen.

Unsere aktuellen Jobangebote im Überblick:

Verträge vorbereiten – Verträge ausarbeiten – Verträge mitverhandeln! Wir suchen für die neu geschaffene Stelle im Bereich Krankenkassenmanagement für den Standort Germering eine im Gesundheitswesen ambitionierte Persönlichkeit als

Fachreferent (m/w/d) Krankenkassenvertragswesen

Ihre Aufgaben:

  • Prüfen von Verträgen mit Krankenkassen und Vorbereiten von Verhandlungen
  • Durchführen von Vertragsverhandlungen mit Krankenkassen in Abstimmung mit Bereichsleitung und Geschäftsführung
  • Erstellen von Unterlagen zur Teilnahme an Ausschreibungen
  • Entwickeln und umsetzen neuer Versorgungskonzepte mit Krankenkassen
  • Beurteilen der Vertragsumsetzung im Hinblick auf die operativen Arbeitsprozesse
  • Durchführen von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Schulen von Mitarbeitern der Genehmigungs- und Abrechnungsstellen bei Krankenkassen
  • Fachliche Betreuung eines kleinen Teams
Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen / Weiterbildung zum Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d) oder Studium Gesundheitsmanagement
  • Weiterbildung zum Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d) oder Studium Gesundheitsmanagement / Gesundheitswesen bzw. Sozialversicherungsrecht
  • Erfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb des Gesundheitswesens
  • Sehr gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems, Kenntnisse sozialversicherungsrechtlicher und gesundheitsökonomischer Zusammenhänge
  • Analytische, zielgerichtete und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Gutes Kommunikationsvermögen
  • Sicheres und diplomatisches Verhandlungsgeschick
  • Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
  • Erste Führungserfahrung vorteilhaft

Interessante, verantwortungsvolle Aufgaben, Wertschätzung Ihrer Arbeit, up to date sein in der Entwicklung im Gesundheitswesen und arbeiten in einem engagierten, kollegialen Umfeld – das bekommen Sie bei DIASHOP. Lust bekommen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne am Abend ab 19.00 Uhr sowie am Wochenende zur Verfügung.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte nur per E-Mail an Frau Sabine Steindl: post@sabinesteindl.de

Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch gerne an personal@diashop.de senden.

Wir verstärken unser Team in der Finanzbuchhaltung und suchen für den Standort Germering für die interessanten Aufgaben eine/n

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung (Vollzeit 40 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung)
  • Ausführung der Zahlungsläufe mittels elektronischem Zahlungsverkehr
  • Durchführung von Mahnläufen
  • Kontenpflege und Kontenabstimmung
  • Unterstützung bei den vorbereitenden Abschlusstätigkeiten (Monats- und Jahresabschlüsse)
Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung
  • Bilanzsicherheit
  • Idealerweise Kenntnisse in MS Navision oder einschlägige Erfahrung mit einer Buchhaltungssoftware
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel)
  • Zielorientierte, präzise, eigenverantwortliche Arbeitsweise in Verbindung mit einem hohen Maß an Selbstorganisation
  • Teamfähigkeit

Vielseitige Aufgaben, schöne moderne Arbeitsplätze, interessante Menschen und kollegialer Umgang miteinander – das ist DIASHOP! Interessiert?

Dann nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne am Abend ab 19.00 Uhr sowie am Wochenende zur Verfügung.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte nur per E-Mail an Frau Sabine Steindl: post@sabinesteindl.de

Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch gerne an personal@diashop.de senden.

Zum weiteren Ausbau des Teams Qualitätsmanagement suchen wir für den Standort Germering in Vollzeit einen

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Ihre Aufgaben:

  • Sicherung und Weiterentwicklung des bestehenden QM-Systems nach DIN ISO 9001:2015
  • Unterstützung und Vorbereitung qualitätsbezogener interner Audits und Reports
  • Lenkung und Überwachung des Abweichungsmanagements
  • Planung und Begleitung externer Audits
  • Lenkung und Überwachung von Präqualifizierungen der Diabetes Fachgeschäfte
  • Erstellung von Schulungsplänen
  • Erstellung, Prüfung und Freigabe der QM-Dokumentation
  • Aufbau, Lenkung und Überwachung des Vertragsmanagements
Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (z. B. im betriebswirtschaftlichen Bereich oder Gesundheitswesen) oder vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnisse im Qualitätsmanagement (insbesondere DIN ISO 9001)
  • Wünschenswert ist die Weiterbildung zur Qualitätsmanagement-Fachkraft (m/w/d) sowie Kenntnisse im Lebensmittel- und Nahrungsergänzungsmittelrecht
  • Erfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb des Gesundheitswesens
  • Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Umsetzung von QM-Projekten
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Gute Englischkenntnisse
  • Systematische, analytische und zielorientierte Arbeitsweise
  • Gutes Kommunikationsvermögen sowie Durchsetzungsstärke

Spannende Aufgaben, hoher Anspruch an Qualität, schöne moderne Arbeitsplätze, interessante Menschen und kollegialer Umgang miteinander – das ist DIASHOP! Interesse?

Dann nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne am Abend ab 19.00 Uhr sowie am Wochenende zur Verfügung.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte nur per E-Mail an Frau Sabine Steindl: post@sabinesteindl.de

Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch gerne an personal@diashop.de senden.

Wir bauen unseren Service am Standort Germering für unsere Kunden weiter aus.
Hohe Kundenorientierung, guter Service, gute Beratung und eine hohe Produktvielfalt stellen wir unseren Kunden durch gut geschulte Mitarbeiter zur Verfügung. Haben Sie Spaß und Engagement für eine vielseitige Aufgaben als:

Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice (40 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Telefonischer Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Bearbeiten von Anfragen und eingehenden Rezepten
  • Eingabe und Pflege der Kunden-Stammdaten im Warenwirtschaftssystem
  • Positiver Umgang mit Reklamationen
  • Durchführen von Kundenbindungsmaßnahmen
Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur med. Fachangestellten (m/w/d)
  • Erfahrung in einer kaufmännischen / medizinischen Aufgabe (Krankenkasse, Klinik, Sanitätshaus etc.) ist wünschenswert
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Freundliches, offenes und verbindliches Kommunikationsverhalten
  • Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein in Bezug auf Kundendaten

Umgang mit Kunden, interessante Mischung an Aufgaben, Arbeiten im Team und an schönen modernen Arbeitsplätzen zusammen mit interessanten Menschen - das könnte Ihre neue Stelle sein!

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen die von uns beauftragte Beraterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 zur Verfügung - gerne am Abend ab 19.00 Uhr sowie am Wochenende.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte nur per E-Mail an Frau Sabine Steindl: post@sabinesteindl.de

Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch gerne an personal@diashop.de senden.

Für unser Diabetes-Fachgeschäft in Braunschweig, suchen wir versierte Fachkräfte aus dem Gesundheitswesen als

Mitarbeiter (m/w/d) Diabetes-Fachgeschäft

Ihre Aufgaben:

  • Beratung von Menschen mit Diabetes in Bezug auf Heil- und Hilfsmittel
  • Warenabgabe, Verkauf und Auftragsabwicklung sowie Bestellung und Pflege des Warenbestands
  • Einweisung der Kunden in die Handhabung von Blutzuckermessgeräten und Insulinpens
  • Anfallende kaufmännische Aufgaben in einem Fachgeschäft
Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder im Gesundheitswesen (z. B. Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder vergleichbare Ausbildung)
  • Kaufmännisches Denken und Interesse sind wichtig
  • Wir würden uns über Kenntnisse im Bereich Diabetes freuen
  • Gute PC-Kenntnisse: z. B. MS Office, Warenwirtschaftssystem etc.
  • Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Freundliches und offenes Kommunikationsverhalten
  • Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung

Spannende Aufgaben, gute Einarbeitung, geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, kollegialer Umgang und ein offenes, nettes Team – das ist DIASHOP! Lust bekommen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne am Abend ab 19.00 Uhr sowie am Wochenende zur Verfügung.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte nur per E-Mail an Frau Sabine Steindl: post@sabinesteindl.de

Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch gerne an personal@diashop.de senden.