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Offene Stellen bei DIASHOP


Karriere

Die DIASHOP GmbH mit ihrem Hauptsitz in Germering bei München und bundesweiten Fachgeschäften ist einer der führenden Fach- und Versandhändler für Diabetesbedarf in Deutschland. DIASHOP versorgt Menschen mit Diabetes mit dem täglichen Bedarf an Hilfsmitteln, nichtapothekenpflichtigen Arzneimitteln und bietet ein großes Ergänzungssortiment an praktischen Produkten. Die herstellerneutrale Beratung der Kunden mit fachlich hoher Kompetenz steht für uns im Mittelpunkt.

Dafür möchten wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen, die unseren Anspruch an Qualität teilen und im Team Menschen mit Diabetes bestens beraten und versorgen.

Unsere aktuellen Job-Angebote im Überblick:

Wir suchen für die neu geschaffene Stelle am aktuellen Standort Germering (ab Ende 2021 Gilching-Süd) eine kommunikative, zielgerichtete und kundenorientierte Persönlichkeit für die verantwortungsvolle Aufgabe als

Leiter Kundenservice Healthcare (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung der 4 Teamleiter und ca. 40 Mitarbeiter
  • Entwicklung einer einheitlichen Kommunikationsstrategie für Inbound- und Outboundaktivitäten
  • Ausbau des B2C-Kundenservice (Auftragsbearbeitung, qualifizierte Kundenbetreuung und -beratung, Krankenkassen-Abrechnung)
  • Entwicklung von KPI zur Steuerung bzw. Implementierung eines KVP zur Optimierung der Geschäftsprozesse
  • Umsetzung innovativer Versorgungskonzepte („Digital Health“) sowie Kundenbindungs- und Kundengewinnungsmaßnahmen
  • Sicherstellung einer hohen Arbeitsqualität sowie von Datenschutz-Richtlinien, Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit


Ihr Profil:

  • Erfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe bei einem Hersteller von Medizinprodukten, -technik oder Arzneimittel bzw. Handel in der Gesundheitsbranche ist uns wichtig!
  • Kenntnisse in der Abrechnung mit Krankenkassen sind zusätzlich von Vorteil
  • Führungs- und Kommunikationsstärke
  • Sehr hohe Kunden- und Service- und Mitarbeiterorientierung
  • Hohe IT-Affinität und Erfahrung im Einsatz unternehmensrelevanter Software (ERP / Navision, CRM, DMS, Telefonanlage)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir suchen einen Impulsgeber und Experten für die Weiterentwicklung unseres Kundenservice, immer mit dem Blick auf unsere Kunden und Mitarbeiter.

Sie pflegen einen positiven, wertschätzenden Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen und überzeugen durch hohe fachliche und soziale Kompetenz.

Wir bieten spannende Aufgaben, gute Entwicklungschancen in einem gesund wachsenden Unternehmen und einer krisensicheren Branche.

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen die Beraterin Frau Sabine Steindl telefonisch unter Tel. 0151 15100166 gerne zur Verfügung, auch am Abend sowie am Wochenende.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online:

Online-Bewerbung Leiter Kundenservice Healthcare

Unser ERP-System zeichnet sich durch die Möglichkeit einer hohen, komplexen Parametrisierung aus. Für die optimale Betreuung dieses Systems haben wir eine neue Stelle geschaffen. Wir suchen am aktuellen Standort Germering (ab Ende 2021 neu in Gilching-Süd) eine lösungsorientierte, analytische und kommunikative Persönlichkeit für die verantwortungsvolle Aufgabe als

Application Specialist ERP MS Dynamics (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Aufnahme der Anforderungen an das ERP-System aus den Fachbereichen
  • Erarbeiten, Testen und Umsetzen von Lösungen im ERP-System
  • Erstellen von Lastenheften bei Entwicklungen durch externe Dienstleister
  • Schulen, Trainieren, Befähigen der Key User/Mitarbeiter in die Anpassungen im ERP-System
  • Erstellen von Dokumentationen
  • Koordination externer Dienstleister
  • Mitwirken bei der Einführung der zukünftigen CRM-Lösung


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder Ausbildung zum Fachinformatiker
  • Erfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil
  • Erfahrung im ERP-System MS Dynamics Business Central, optimalerweise in der Branchenlösung KUMAVISION:med
  • Tiefes Datenbankverständnis, idealerweise MS SQL Server und SQL Abfragesprache
  • Kenntnisse in Power BI oder Visual Studio von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir suchen den systembegeisterten Spezialisten, der gerne gemeinsam mit unseren Anwendern Lösungen erarbeitet, sein fachliches Know-how einbringt und weitergibt.
Interesse? Dann bewerben Sie sich für diese spannende Aufgabe in einem krisensicheren Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens mit den sympathischen Menschen des DIASHOP-Teams.


Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen die von uns beauftragte Beraterin, Frau Sabine Steindl, unter Tel. 0151 15100166 zur Verfügung, gerne auch am Wochenende.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online:

Application Specialist ERP MS Dynamics

Wir bauen unser Kompetenzteam im Kundenservice am Standort Germering (zukünftig Gilching/Süd) weiter aus.

Wir suchen für unser Kompetenzteam Insulinpumpen/CGM, Mitarbeiter mit spezifischem Wissen und Erfahrung im Bereich Diabetes für die anspruchsvolle Tätigkeit als:

Sachbearbeiter (m/w/d) Insulinpumpen/CGM - Vollzeit 40 Std. / Woche

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische Kundenbetreuung und -beratung im Bereich Insulinpumpen / CGM – inbound und outbound
  • Beantwortung konkreter Kundenfragen zu Produkten in Bezug auf die Insulinpumpentherapie
  • Erstellung, Überwachung und Bearbeitung von Kostenvoranschlägen gegenüber den Krankenkassen
  • Bestellerfassung und Auftragsabwicklung im ERP-System
  • Umsetzung von Kundenbindungsmaßnahmen
  • Reklamationsbearbeitung


Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder Ähnliches, gerne aus dem Gesundheitswesen
  • Erfahrung in einer komplexen Auftragsbearbeitung ist von Vorteil
  • Wir würden uns über Kenntnisse im Bereich Diabetes freuen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Navision)
  • Detailorientierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Beratungs- und Serviceorientierung
  • Freundliches, offenes und verbindliches Kommunikationsverhalten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein in Bezug auf Kundendaten

Individuelle Kundenberatung und eine interessante Mischung an Aufgaben, Arbeiten im Team zusammen mit interessanten Menschen - das könnte Ihre neue Stelle sein!

Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl auf. Telefonisch unter Tel. 0151 15100166, gerne am Abend sowie am Wochenende.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online:

Online-Bewerbung Sachbearbeiter Insulinpumpen/CGM

Wir bauen unser Kompetenzteam im Kundenservice am Standort Germering (ab Ende 2021 Gilching/Süd) weiter aus.

Hohe Kundenorientierung, guter Service, gute Beratung und eine hohe Produktvielfalt stellen wir unseren Kunden durch gut geschulte Mitarbeiter zur Verfügung. Haben Sie Spaß an den vielseitigen Aufgaben als:

Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice - Vollzeit 40 Std. / Woche

Ihre Aufgaben:

  • Schriftliche und telefonische Kundenberatung zu unserem Leistungs- und Produktportfolio
  • Erstellung, Überwachung und Bearbeitung von Kostenvoranschlägen gegenüber den Krankenkassen
  • Eingabe und Pflege der Kundenstammdaten, Bestellerfassung und Auftragsabwicklung im Warenwirtschaftssystem
  • Schriftliche und telefonische Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern, wie Produktherstellern und Krankenkassen
  • Reklamationsbearbeitung


Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung, gerne aus dem Gesundheitswesen
  • Erfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe in der Auftragsbearbeitung/Kundenservice
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und einem Warenwirtschaftssystem (idealerweise Navision)
  • Detailorientierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Beratungs- und Serviceorientierung
  • Freundliches, offenes und verbindliches Kommunikationsverhalten

Individuelle Kundenberatung und eine interessante Mischung an Aufgaben, Arbeiten im Team zusammen mit interessanten Menschen - das könnte Ihre neue Stelle sein!

Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl auf. Telefonisch unter Tel. 0151 15100166, gerne auch am Abend sowie am Wochenende.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online:

Online-Bewerbung Kundenservice

Für unser Team Lager / Logistik suchen wir für unseren Standort Germering (ab Ende 2021 Gilching/Süd) in Vollzeit:

Lagermitarbeiter / Kommissionierer (m/w/d) - Diabetesbedarf

Ihre Aufgaben:

  • Kommissionierung, Verpackung und Versand von Kundenaufträgen, inklusive Bearbeiten der Versanddokumente
  • Abwicklung und Bestückung unserer Diabetesfachgeschäfte
  • Versorgung der Außendienstmitarbeiter mit Werbematerialien und Verbrauchsartikeln
  • Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung
  • Spaß am Umgang mit EDV
  • Interesse an logistischen Abläufen
  • Motivation und Leistungsbereitschaft
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit
  • Gute Auffassungsgabe

Eine interessante Branche, spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und ein innovatives, kollegiales Team – das ist DIASHOP! Lust bekommen?

Bei Fragen steht Ihnen Frau Anja Kobs unter Tel. 089 / 89 55 679 165 gerne zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich online mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter:

Online-Bewerbung Lager/Logistik

Wir eröffnen im Spätsommer unser neues Diabetes-Fachgeschäft in Bayreuth und suchen zum 1. August 2021 Fachkräfte aus dem Gesundheitswesen als:

Mitarbeiter (m/w/d) Diabetes-Fachgeschäfte Bayreuth - (Teilzeit 20 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Beratung von Menschen mit Diabetes in Bezug auf Heil- und Hilfsmittel
  • Warenabgabe, Verkauf und Auftragsabwicklung sowie Bestellung und Pflege des Warenbestands
  • Einweisung der Kunden in die Handhabung von Blutzuckermessgeräten, Insulinpumpen und -pens sowie weiteren Diabetes-Produkten
  • Anfallende kaufmännische Aufgaben in einem Fachgeschäft


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Gesundheitswesen (z. B. Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder vergleichbare Ausbildung)
  • Kaufmännisches Denken und Interesse sind wichtig
  • Wir würden uns über Kenntnisse im Bereich Diabetes freuen
  • Gute PC-Kenntnisse: z. B. MS Office, Warenwirtschaftssystem etc.
  • Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Freundliches und offenes Kommunikationsverhalten
  • Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung

Spannende Aufgaben, gute Einarbeitung, geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, kollegialer Umgang und nette Kolleginnen und Kollegen – das ist DIASHOP! Lust bekommen?

Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit der von uns beauftragten Personalberaterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne auch am Abend sowie am Wochenende zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online:

Online-Bewerbung Bayreuth

Initiativbewerbung

Die für Sie passende Aufgabe findet sich nicht in unserem Stellenangebot? Werden Sie einfach selbst aktiv und schicken Sie uns Ihre Initiativbewerbung! Denn es ist immer möglich, dass in einer unserer Abteilungen bzw. den Diabetes-Fachgeschäften gerade Sie gesucht werden.

Ihre Unterlagen werden von unserem Recruiting-Team und dem jeweiligen Fachbereich individuell geprüft. Im Anschluss informieren wir Sie schnellstmöglich über die weiteren Schritte im Bewerbungsprozess.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über folgenden Link: Initiativbewerbung





DIASHOP Qualitätspolitik