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Offene Stellen bei DIASHOP


Karriere

Sie suchen Abwechslung statt Routine? Einen Job, der Ihnen eine Perspektive anstatt Stillstand bietet?

Dann bewerben Sie sich jetzt bei DIASHOP, einem der führenden Fach- und Versandhändler für Diabetesbedarf mit Sitz in Germering bei München und Fachgeschäften bundesweit. DIASHOP versorgt seit über 20 Jahren Menschen mit Diabetes mit dem täglichen Bedarf an Hilfsmitteln, nichtapothekenpflichtigen Arzneimitteln und bietet ein großes Zusatzsortiment an praktischen Produkten. Die herstellerneutrale Beratung der Kunden mit fachlich hoher Kompetenz steht für uns im Mittelpunkt.

Dafür möchten wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen, die unseren Anspruch an Qualität teilen und im Team Menschen mit Diabetes bestens beraten und versorgen.

Unsere aktuellen Job-Angebote im Überblick:

Zum weiteren Ausbau unseres IT-Bereiches suchen wir für unseren Standort Germering bzw. den zukünftigen Standort Gilching-Süd ein neues Teammitglied als

IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt ERP-System

Ihre Aufgaben:

  • Pflege und Administration des ERP-Systems KUMAVISION mit Wartung und dessen Schnittstellen zu anderen Systemen
  • Erstellung von IT-Dokumentationen
  • 1st und 2nd Level Support für Mitarbeiteranfragen
  • Administration und Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Infrastruktur
Ihr Profil:

  • Studium der Informatik oder Ausbildung Fachinformatiker oder Weiterbildung IT-Systemadministrator
  • Kenntnisse ERP Software Microsoft Dynamics 365 Business Central / Dynamics NAV (Navision), idealerweise KUMAVISION
  • Kenntnisse in der Administration von DBMS-Systemen (MS SQL; MySQL sowie MariaDB)
  • Erfahrung mit Client Betriebssystemen von Microsoft Windows, MacOS, iOS, Linux
  • Erfahrung im 1st und 2nd Level Support
  • Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Analytische Vorgehensweise und „Denken in Lösungen“

Spannende IT-Aufgaben, moderne Arbeitsplätze, Teamarbeit mit interessanten Menschen und kollegialer Umgang miteinander - das ist DIASHOP! Lust bekommen?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Haben Sie noch Fragen, dann nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl, unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen für erste Fragen zur Verfügung, gerne auch am Abend sowie am Wochenende.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier:

Online-Bewerbung IT-Systemadministrator

Wir suchen für die neu geschaffene Stelle am Standort Germering (ab Ende 2021 Gilching-Süd) eine Persönlichkeit für die spannenden, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben als

CRM-Manager Gesundheitswesen B2C (m/w/d) - Diabetes-Fachhandel

Ihre Aufgaben:

  • Aufbau und Führung des CRM-Teams
  • Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle der CRM-Aktivitäten und -Kampagnen
  • Entwickeln und Begleiten von Inbound- und Outboundaktivitäten im Rahmen von neuen „Digitalen integrierten Versorgungskonzepten“
  • Implementierung neuer Versorgungskonzepte und Abrechnungsinfrastrukturen (wie z.B. e-Rezept)
  • Weiterentwicklung und Umsetzung der CRM-Strategie
  • Erstellen von Auswertungen und Analysen mit den entsprechenden Ableitungen sowie Erarbeitung von Handlungsvorschlägen und Aktionen
Ihr Profil:

  • Studium der der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterbildung idealerweise mit dem Schwerpunkt CRM
  • Weiterbildung im Bereich CRM
  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe im Gesundheitswesen, idealerweise im Bereich von Diabetes-Medizinprodukten oder im Medizinischen Fachhandel Diabetes
  • Routinierter Umgang mit CRM-Systemen, gängigen Analysetools und MS-Office
  • Gute Projektmanagementkenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kommunikationsstärke, Engagement, Zielorientierung, Empathie und Teamgeist

Sie suchen eine spannende Aufgabe, die viel Spielraum für Gestaltung bietet? Wir wünschen uns eine Persönlichkeit, die sich gerne einbringt, Aufbauarbeit leisten kann, einen guten Umgang im Team und mit Kollegen pflegt und hohe Kundenzufriedenheit als ein wichtiges Ziel sieht.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Haben Sie noch Fragen, dann nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl, unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen für erste Fragen zur Verfügung, gerne auch am Abend sowie am Wochenende.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier:

Online-Bewerbung CRM-Manager

Wir suchen für die neu geschaffene Stelle im Bereich Krankenkassenmanagement für unseren Standort Germering bzw. den zukünftigen Standort Gilching-Süd eine Persönlichkeit mit spezifischem Wissen und Erfahrung im Bereich Krankenkassen/Sozialversicherung für die anspruchsvolle Tätigkeit als

Mitarbeiter (m/w/d) Vertragsmanagement und Controlling Krankenkassen

Ihre Aufgaben:

  • Analyse und Bearbeitung von Abrechnungs- und Vertragsthemen
  • Prüfen, Bearbeiten und Nachverfolgen von Absetzungen durchgeführter Rezeptabrechnungen
  • Klärung fachlicher Differenzen
  • Controlling zur Einhaltung der vertraglichen Vereinbarungen mit den Krankenkassen hinsichtlich der Abrechnung
  • Pflege und Hinterlegen der Abrechnungsdaten im ERP-System
  • Optimieren von Arbeitsprozessen im Krankenkassenmanagement
Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Vergleichbares
  • Erfahrung im Umgang mit Verträgen und Abrechnungen im Gesundheitswesen (Krankenkasse, Leistungsabrechnung, Versicherung etc.) ist wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Kenntnisse in einem ERP-System (idealerweise Kumavision)
  • Verständnis und Interesse für Prozesse im Gesundheitswesen
  • Genaue, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Freundliches, offenes und verbindliches Kommunikationsverhalten

Wir bieten eine spannende, interessante Aufgabe, schöne moderne Arbeitsplätze, einen offenen und kollegialen Umgang - bei DIASHOP. Lust bekommen?


Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne auch am Abend sowie am Wochenende zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier:

Online-Bewerbung Vertragsmanagement

Im Januar 2021 werden wir unsere neuen Diabetes-Fachgeschäfte in Freiburg und Rosenheim eröffnen. Wir suchen zum Start bereits ab November/Dezember 2020 Fachkräfte aus dem Gesundheitswesen als:

Mitarbeiter (m/w/d) Diabetes-Fachgeschäfte Freiburg od. Rosenheim - (Teilzeit mind. 30 Std./Woche und Vollzeit 40 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Beratung von Menschen mit Diabetes in Bezug auf Heil- und Hilfsmittel
  • Warenabgabe, Verkauf und Auftragsabwicklung sowie Bestellung und Pflege des Warenbestands
  • Einweisung der Kunden in die Handhabung von Blutzuckermessgeräten, Insulinpumpen und -pens sowie weiteren Diabetes-Produkten
  • Anfallende kaufmännische Aufgaben in einem Fachgeschäft
Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Gesundheitswesen (z. B. Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder vergleichbare Ausbildung)
  • Kaufmännisches Denken und Interesse sind wichtig
  • Wir würden uns über Kenntnisse im Bereich Diabetes freuen
  • Gute PC-Kenntnisse: z. B. MS Office, Warenwirtschaftssystem etc.
  • Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Freundliches und offenes Kommunikationsverhalten
  • Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung

Spannende Aufgaben, gute Einarbeitung, geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, kollegialer Umgang und nette Kolleginnen und Kollegen – das ist DIASHOP! Lust bekommen?

Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit der von uns beauftragten Personalberaterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne auch am Abend sowie am Wochenende zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier:

Online-Bewerbung Freiburg od. Rosenheim

Wir suchen für das Gebiet: Berlin / Brandenburg eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit für die interessanten vertrieblichen Aufgaben als:

Gebietsleiter (m/w/d) Diabetesfachhandel - Gebiet: Berlin / Brandenburg

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung bestehender Kunden
  • Gewinnung von Neukunden (Diabetologische Schwerpunktpraxen und Kliniken)
  • Umsetzen, Verfolgen und Erreichen definierter Vertriebsziele im Gebiet
  • Durchführen von Gebiets-Analysen (Wettbewerbsanalysen, Ermittlung von Umsatzpotenzialen, Service- und Schulungsbedarf)
  • Aktive Umsetzung von Serviceleistungen und Schulungsangeboten (z. B. Insulinpumpen und Messsysteme herstellerneutral beraten)
  • Teilnahme an Messen und Veranstaltungen
Ihr Profil:

  • Erfahrung im Vertriebsaußendienst für Medizintechnik
  • Erfahrung als: Pharmaberater/in, Diabetesberater/in, Diabetesassistent/in oder eine medizinische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen und Erfahrung im Bereich Diabetes
  • Gutes Organisationsvermögen, gut strukturierte Vorgehensweise (Tourenplanung, Gebietsanalysen ...)
  • Hohe Eigenmotivation
  • Offenes, kompetentes und verbindliches Kommunikationsverhalten
  • Hohe Beratungs- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit

Wenn Sie Ihre Fähigkeiten im Vertrieb und Ihre Begeisterung im Umgang mit Kunden in einem gesund wachsenden, innovativen Unternehmen und einem anspruchsvollen Fachgebiet einbringen möchten, dann sollten wir uns kennenlernen.

Wenn Sie Fragen haben, nehmen Sie Kontakt mit der Beraterin Sabine Steindl auf. Sie steht Ihnen telefonisch unter Tel. 0151 15100166 gerne zur Verfügung, auch am Abend sowie am Wochenende.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier:

Online-Bewerbung Gebietsleiter Berlin

Für eines unserer Diabetes-Fachgeschäfte in Berlin (Wilmersdorf, Karlshorst, Prenzlauer Berg, Charlottenburg oder Friedenau) suchen wir eine flexible Fachkraft für die interessante Stelle als:

Mitarbeiter (m/w/d) Diabetes-Fachgeschäft Berlin (40 od. 30 Std./Woche / Mo-Fr)

Ihre Aufgaben:

  • Beratung von Menschen mit Diabetes in Bezug auf med. Hilfsmittel
  • Einweisung der Kunden in die Handhabung von Blutzuckermessgeräten, Insulinpens, Insulinpumpen etc.
  • Warenabgabe, Verkauf und Auftragsabwicklung sowie Bestellung und Pflege des Warenbestands
  • Anfallende kaufmännische Aufgaben, Warenbestellung vom Zentrallager, Pflege des Warenbestands, Präsentation der Waren
Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder im Gesundheitswesen (z. B. Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in) oder kaufmännische Ausbildung (z.B. Büro oder Einzelhandel)
  • Wir würden uns über Kenntnisse im Bereich Diabetes freuen
  • Gute PC-Kenntnisse: z. B. MS Office, Warenwirtschaftssystem etc.
  • Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Freundliches und offenes Kommunikationsverhalten
  • Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung

Spannende Aufgaben, gute Einarbeitung, geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, kollegialer Umgang und ein offene, nette Teams in Berlin – das ist DIASHOP! Lust bekommen?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Haben Sie noch Fragen, dann nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne auch am Abend sowie am Wochenende zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier:

Online-Bewerbung Berlin

Für unser Diabetes-Fachgeschäft in Eggenfelden suchen wir eine Aushilfe für die Stelle als:

Mitarbeiter (m/w/d) Diabetes-Fachgeschäft auf EUR-450 Basis (15 EUR/Std.) an 2 Nachmittagen pro Woche

Ihre Aufgaben:

  • Beratung von Menschen mit Diabetes in Bezug auf Heil- und Hilfsmittel
  • Einweisung der Kunden in die Handhabung von Blutzuckermessgeräten, Insulinpumpen und -pens sowie weiteren Diabetes-Produkten
  • Warenabgabe, Verkauf und Auftragsabwicklung sowie Bestellung und Pflege des Warenbestands
  • Anfallende kaufmännische Aufgaben, Warenbestellung vom Zentrallager, Pflege des Warenbestands, Präsentation der Waren
Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen (z.B. Gesundheits- / Kranken- oder Altenpfleger) oder kaufmännische Ausbildung (z.B. Büro oder Einzelhandel)
  • Wir würden uns über Kenntnisse im Bereich Diabetes freuen
  • Gute PC-Kenntnisse: z.B. MS-Office, Warenwirtschaftssystem etc.
  • Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Freundliches und offenes Kommunikationsverhalten
  • Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung

Spannende Aufgaben, gute Einarbeitung, geregelte Arbeitszeiten, kollegialer Umgang und ein offenes, nettes Team – das ist DIASHOP! Lust bekommen?

Haben Sie noch Fragen, dann steht Ihnen Frau Vilzmann in unserem Fachgeschäft unter 0800 / 99 00 880-570 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über folgenden Link: Online-Bewerbung Eggenfelden

Initiativbewerbung

Die für Sie passende Aufgabe findet sich nicht in unserem Stellenangebot? Werden Sie einfach selbst aktiv und schicken Sie uns Ihre Initiativbewerbung! Denn es ist immer möglich, dass in einer unserer Abteilungen bzw. den Diabetes-Fachgeschäften gerade Sie gesucht werden.

Ihre Unterlagen werden von unserem Recruiting-Team und dem jeweiligen Fachbereich individuell geprüft. Im Anschluss informieren wir Sie schnellstmöglich über die weiteren Schritte im Bewerbungsprozess.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über folgenden Link: Initiativbewerbung





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