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Geben Sie Ihrer Arbeit Sinn - willkommen bei DIASHOP


Karriere

Sie suchen Abwechslung statt Routine? Einen Job, der Ihnen eine Perspektive anstatt Stillstand bietet? Und der Ihrem Arbeitstag Sinn gibt, weil Sie Menschen mit Diabetes weiterhelfen?

Dann bewerben Sie sich jetzt bei DIASHOP, einem der führenden Fach- und Versandhändler für Diabetesbedarf mit Sitz in Germering bei München und Fachgeschäften bundesweit. DIASHOP versorgt Menschen mit Diabetes mit dem täglichen Bedarf an Hilfsmitteln, nichtapothekenpflichtigen Arzneimitteln und bietet ein großes Zusatzsortiment an praktischen Produkten. Die herstellerneutrale Beratung der Kunden mit fachlich hoher Kompetenz steht für uns im Mittelpunkt.

Dafür möchten wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen, die unseren Anspruch an Qualität teilen und im Team Menschen mit Diabetes bestens beraten und versorgen.

Unsere aktuellen Job-Angebote im Überblick:

Zum weiteren Ausbau unseres IT-Bereiches suchen wir für unseren Standort in Germering ein neues Teammitglied als

IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt ERP-System

Ihre Aufgaben:

  • Pflege und Administration des ERP-Systems KUMAVISION mit Wartung und dessen Schnittstellen zu anderen Systemen
  • Erstellung von IT-Dokumentationen
  • 1st und 2nd Level Support für Mitarbeiteranfragen
  • Administration und Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Infrastruktur
Ihr Profil:

  • Studium der Informatik oder Ausbildung Fachinformatiker oder Weiterbildung IT-Systemadministrator
  • Kenntnisse ERP Software Microsoft Dynamics 365 Business Central / Dynamics NAV (Navision), idealerweise KUMAVISION
  • Kenntnisse in der Administration von DBMS-Systemen (MS SQL; MySQL sowie MariaDB)
  • Erfahrung mit Client Betriebssystemen von Microsoft Windows, MacOS, iOS, Linux
  • Erfahrung im 1st und 2nd Level Support
  • Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Analytische Vorgehensweise und „Denken in Lösungen“

Spannende IT-Aufgaben, moderne Arbeitsplätze, Teamarbeit mit interessanten Menschen und kollegialer Umgang miteinander - das ist DIASHOP! Lust bekommen?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Haben Sie noch Fragen, dann nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl, unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen für erste Fragen zur Verfügung, gerne auch am Abend sowie am Wochenende.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier:

Online-Bewerbung IT-Systemadministrator

Wir verstärken unser Team im Einkauf und suchen für den Standort Germering ein neues Teammitglied mit Erfahrung als

Kfm. Mitarbeiter (m/w/d) operativer Einkauf - Diabetesfachhandel

Ihre Aufgaben:

  • Warenbestellung bei Lieferanten
  • Lieferterminüberwachung
  • Lieferantenbewertung
  • Einholen von Preisangeboten und Durchführen von Angebotsvergleichen
  • Reklamationsbearbeitung bei Fehllieferungen und Qualitätsabweichungen
  • Artikelanlage und Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem
  • Optimieren von Einkaufsprozessen
Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich Einkauf
  • Gute EDV-Kenntnisse: MS-Office (insbesondere Excel)
  • Gutes Organisationsvermögen, gut strukturierte Arbeitsweise
  • Zahlenverständnis
  • Verbindliches und offenes Kommunikationsverhalten

DIASHOP bietet spannende Aufgaben, moderne schöne Arbeitsplätze, gute Atmosphäre und ein offenes Team. Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung und einer neuen Herausforderung, dann sollten Sie unbedingt mit uns Kontakt aufnehmen.

Wenn Sie Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Beraterin Sabine Steindl auf. Sie steht Ihnen telefonisch unter Tel. 0151 15100166 gerne zur Verfügung, auch am Abend sowie am Wochenende.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier:

Online-Bewerbung Einkauf

Wir suchen für die neu geschaffene Stelle im Bereich Krankenkassenmanagement für den Standort Germering eine Persönlichkeit mit spezifischem Wissen und Erfahrung im Bereich Krankenkassen/Sozialversicherung für die anspruchsvolle Tätigkeit als

Mitarbeiter (m/w/d) Vertragsmanagement und Controlling Krankenkassen

Ihre Aufgaben:

  • Analyse und Bearbeitung von Abrechnungs- und Vertragsthemen
  • Prüfen, Bearbeiten und Nachverfolgen von Absetzungen durchgeführter Rezeptabrechnungen
  • Klärung fachlicher Differenzen
  • Controlling zur Einhaltung der vertraglichen Vereinbarungen mit den Krankenkassen hinsichtlich der Abrechnung
  • Pflege und Hinterlegen der Abrechnungsdaten im ERP-System
  • Optimieren von Arbeitsprozessen im Krankenkassenmanagement
Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Vergleichbares
  • Erfahrung im Umgang mit Verträgen und Abrechnungen im Gesundheitswesen (Krankenkasse, Leistungsabrechnung, Versicherung etc.) ist wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Kenntnisse in einem ERP-System (idealerweise Kumavision)
  • Verständnis und Interesse für Prozesse im Gesundheitswesen
  • Genaue, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Freundliches, offenes und verbindliches Kommunikationsverhalten

Wir bieten eine spannende, interessante Aufgabe, schöne moderne Arbeitsplätze, einen offenen und kollegialen Umgang - bei DIASHOP. Lust bekommen?


Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne auch am Abend sowie am Wochenende zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier:

Online-Bewerbung Vertragsmanagement

Wir bauen unsere Kompetenzteams im Service an den Standorten Germering (bei München) und Teublitz (Nähe Regensburg) weiter aus.

Hohe Kundenorientierung, guter Service, gute Beratung und eine hohe Produktvielfalt stellen wir unseren Kunden durch gut geschulte Mitarbeiter zur Verfügung. Haben Sie Spaß an den vielseitigen Aufgaben als:

Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsmanagement / Kundenservice

Ihre Aufgaben:

  • Telefonischer Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Bearbeiten von Anfragen und eingehenden Rezepten
  • Eingabe und Pflege der Kunden-Stammdaten im Warenwirtschaftssystem
  • Positiver Umgang mit Reklamationen
  • Durchführen von Kundenbindungsmaßnahmen
Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur med. Fachangestellten (m/w/d)
  • Erfahrung in einer kaufmännischen / medizinischen Aufgabe (Krankenkasse, Klinik, Sanitätshaus etc.) ist wünschenswert
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Freundliches, offenes und verbindliches Kommunikationsverhalten
  • Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein in Bezug auf Kundendaten

Umgang mit Kunden, interessante Mischung an Aufgaben, Arbeiten im Team und an schönen modernen Arbeitsplätzen zusammen mit interessanten Menschen - das könnte Ihre neue Stelle sein!

Bei Fragen nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl auf. Telefonisch unter Tel. 0151 15100166, gerne am Abend sowie am Wochenende.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier:

Online-Bewerbung Kundenservice

Wir bauen unser Kompetenzteam im Kundenservice an unserem Standort in Teublitz (Nähe Regensburg) weiter aus.

Hohe Kundenorientierung, guter Service, gute Beratung und eine große Produktvielfalt stellen wir unseren Kunden durch gut geschulte Mitarbeiter zur Verfügung. Haben Sie Spaß an den vielseitigen Aufgaben als

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice u. Diabetes-Fachgeschäfte

Ihre Aufgaben:

  • Telefonischer Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Unterstützung der Kollegen in den Fachgeschäften bei Fragen
  • Vertretung der Kollegen in den Fachgeschäften in Bayern in Ausnahmefällen (geringe Reisetätigkeit ca. 10-20%)
  • Bearbeiten von Anfragen und eingehenden Rezepten
  • Eingabe und Pflege der Kunden-Stammdaten im Warenwirtschaftssystem
  • Positiver Umgang mit Reklamationen
Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur med. Fachangestellten
  • Erfahrung in einer kaufmännischen / medizinischen Aufgabe (Krankenkasse, Klinik, Sanitätshaus etc.)
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Freundliches, offenes und verbindliches Kommunikationsverhalten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein in Bezug auf Kundendaten
  • Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise

Wenn Sie flexibel sind und Lust haben, Ihre Kollegen in den Fachgeschäften in Bayern in Ausnahmefällen zu vertreten und Abwechslung für Sie interessant ist, dann haben wir eine spannende Zusatzaufgabe für Sie.

Liebenswürdige Kollegen, fairer Umgang und interessante Herausforderungen in einem wachsenden Markt – das ist DIASHOP.


Nehmen Sie Kontakt mit der von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne auch am Abend sowie am Wochenende zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier:

Online-Bewerbung Teublitz

Für unser Diabetes-Fachgeschäft in Weiden suchen wir eine versierte Fachkraft aus dem Gesundheitswesen als:

Mitarbeiter (m/w/d) Diabetes-Fachgeschäft Weiden - (Teilzeit mind. 30 Std./Woche und Vollzeit 40 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Beratung von Menschen mit Diabetes in Bezug auf Heil- und Hilfsmittel
  • Warenabgabe, Verkauf und Auftragsabwicklung sowie Bestellung und Pflege des Warenbestands
  • Einweisung der Kunden in die Handhabung von Blutzuckermessgeräten, Insulinpumpen und -pens sowie weiteren Diabetes-Produkten
  • Anfallende kaufmännische Aufgaben in einem Fachgeschäft
Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Gesundheitswesen (z. B. Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder vergleichbare Ausbildung)
  • Kaufmännisches Denken und Interesse sind wichtig
  • Wir würden uns über Kenntnisse im Bereich Diabetes freuen
  • Gute PC-Kenntnisse: z. B. MS Office, Warenwirtschaftssystem etc.
  • Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Freundliches und offenes Kommunikationsverhalten
  • Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung

Spannende Aufgaben, gute Einarbeitung, geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, kollegialer Umgang und ein offenes, nettes Team in Weiden – das ist DIASHOP! Lust bekommen?

Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit der von uns beauftragten Personalberaterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf. Sie steht Ihnen gerne auch am Abend sowie am Wochenende zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier:

Online-Bewerbung Weiden

Für unser Team Lager / Logistik suchen wir für den Standort Germering in Vollzeit:

Fachkräfte Lagerlogistik (m/w/d) - Diabetesbedarf

Ihre Aufgaben:

  • Kommissionierung, Verpackung und Versand von Kundenaufträgen, inklusive Bearbeiten der Versanddokumente
  • Warenannahme und Wareneingangsprüfung sowie Reklamationsbearbeitung
  • Einbuchen der Waren in das ERP-Warenwirtschaftssystem
  • Optimierung und Verwaltung der Lagerorte
  • Bestandsprüfung und -verwaltung
  • Durchführung von Inventuren
Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder gleichwertige Ausbildung mit mind. 3-5 Jahren Berufserfahrung
  • Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
  • Teamfähigkeit

Wenn Sie im Bereich Lager/Logistik versiert und im Umgang mit modernen ERP-Systemen gut sind, darüber hinaus verantwortungsbewusst und zuverlässig arbeiten, dann wartet eine abwechslungsreiche Aufgabe, eine interessante Branche und ein innovatives, kollegiales Team auf Sie!

Bitte bewerben Sie sich online unter Bewerbung Fachkraft Lager/Logistik oder klicken Sie hier: Online-Bewerbung Lager/Logistik

Zum weiteren Ausbau unseres Außendienstes suchen wir für das Gebiet: Berlin / Brandenburg eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit für die interessanten vertrieblichen Aufgaben als:

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Diabetesfachhandel - Gebiet: Berlin / Brandenburg

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung bestehender Kunden
  • Gewinnung von Neukunden (Diabetologische Schwerpunktpraxen und Kliniken)
  • Umsetzen, Verfolgen und Erreichen definierter Vertriebsziele im Gebiet
  • Durchführen von Gebiets-Analysen (Wettbewerbsanalysen, Ermittlung von Umsatzpotenzialen, Service- und Schulungsbedarf)
  • Aktive Umsetzung von Serviceleistungen und Schulungsangeboten (z. B. Insulinpumpen und Messsysteme)
  • Teilnahme an Messen und Veranstaltungen
Ihr Profil:

  • Erfahrung im Vertriebsaußendienst für Medizintechnik
  • Erfahrung als: Pharmaberater/in, Diabetesberater/in, Diabetesassistent/in oder eine medizinische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen und Erfahrung im Bereich Diabetes
  • Gutes Organisationsvermögen, gut strukturierte Vorgehensweise (Tourenplanung, Gebietsanalysen ...)
  • Hohe Eigenmotivation
  • Offenes, kompetentes und verbindliches Kommunikationsverhalten
  • Hohe Beratungs- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit

Wenn Sie Ihre Fähigkeiten im Vertrieb und Ihre Begeisterung im Umgang mit Kunden in einem gesund wachsenden, innovativen Unternehmen und einem anspruchsvollen Fachgebiet einbringen möchten, dann sollten wir uns kennenlernen.

Für erste Fragen steht Ihnen gerne, die von uns beauftragten Beraterin, Frau Sabine Steindl zur Verfügung. Telefonisch unter Tel. 0151 15100166, gerne auch am Abend sowie am Wochenende.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei der von uns beauftragten Personalberatung online unter www.sabinesteindl.de/jobs oder hier:

Online-Bewerbung Außendienst Berlin



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